Hupe Hyundai Kona

  • Also wo befindet sich denn nun die Hupe?

    Die Schemazeichnung sollte ja nicht die Hupe, sondern das Backuphorn der Alarmanlage zeigen, oder? Mal davon abgesehen, dass beim EV dort die Wärmepumpe sitzt...


    Ich habe nun mal das Endoskop rausgekramt und ein wenig gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...

    Unter dem linken Scheinwerfer (Beifahrerseite) finde ich auch nur den größten Teil des Wischwasserbehälters und keine Hupe. Unter dem rechten Scheinwerfer sitzt beim EV ein Mega-Stecker, aber auch keine Hupe.

    Das einzige, was evtl. aufgrund der Kabel (zwei Stück) eine Hupe sein könnte sitzt beim EV direkt neben dem linken Scheinwerfer. Das ist dann aber auch keine Standardhupe sondern ein vollintegriertes Teil.


    Also nochmal die Frage in die Runde: Wo sitzt beim EV die Hupe? Am Besten mit Fotos damit man sie wieder findet.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • So, ich habe mich online auch nochmal auf die Suche gemacht und es ist wohl so, dass sie laut dieser Webseite auf der Fahrerseite unter dem Scheinwerfer direkt hinter dem Stoßfänger sitzt...

    Ich habe in einem englischen Forum daraufhin ein Bild gefunden, welches den Platz der Hupe zeigt. Dieses Bild muss von unten ohne Abdeckung aufgenommen worden sein, denn den Stecker den man auf dem Bild erkennen kann habe ich gesehen von oben. Nur bis zur Hupe bin ich nicht mehr runter gekommen, da dann auch schon Träger im Weg waren.

    Also entweder zum Wechseln die Frontschürze runter oder wenigstens von die Abdeckung von unten und dann von daher dran...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • So, ich habe mich online auch nochmal auf die Suche gemacht und es ist wohl so, dass sie laut dieser Webseite auf der Fahrerseite unter dem Scheinwerfer direkt hinter dem Stoßfänger sitzt...

    wurde doch alles schon hier mitgeteilt und verlinkt, warum ist das so schwer das zu glauben?

    Und ja, Front muß ab!

  • Also die Links hier weiter oben im Thread führen zum anderen Hupenthread, wo einfach nur die Position des Backup-Horns und eine ungefähre Position der Hupe angegeben wurde. Die Links, bzw. Bilder die ich nun gefunden habe hatte ich noch nicht gesehen, ansonsten hätte ich wohl nicht mit dem Endoskop gesucht und nochmal gefragt, bzw. mich zusätzlich auf die Suche gemacht...


    Und laut einem Posting in dem englischen Forum reicht es evtl. wie auch schon erwähnt, wohl nur die untere Abdeckung zu entfernen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo und guten Abend KONA-Fans : ich finde euren Disput niedlich , auch ein bisschen unterhaltsam .

    Ich komme seit "Jahrzehnten" ohne Hupe aus - in der Luft beim Segelfliegen - auch bei den anderen Fliegern - würden wir die ja gar nicht hören können <X

    Trotzdem wieder eine Danke für die helfenden Kommentare .


    Grüße HS denkt positiv - Fahrt mit Sicherheit - bleibt negativ