Kofferraumbodenplatte nach ganz unten absenken/vertiefen

  • Schade dass das Eingangsthema keinen Anklang gefunden hat. :|

    ja, Starthilfe war/ist OT, bekenne mich mitschuldig!


    Aber das Eingangsthema hat doch zB in #5 Anklang gefunden, Du kennst ja auch meine Sicht dazu.


    Mal gucken, wann ich +1 zur Unterstützung kriege *g*, habe wenig Bock das alles alleine aus- und umzuräumen :D

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • HaHaHa, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen wie der Kofferraum mal nicht hoch genug war :D hätte den tiefer machen können :D

    Ich hab aber auch hinten eine Gummimatte drin und der gerade Kofferraum ohne Ladekante ist TOP!

    wie weit muss denn die Koferraummatte angepasst werden, damit sie auch auf den tiefergelegten Boden passt? Ich meine, 'unten' ist weniger Platz, oder täuscht das? Hat das schonmal jemand gemacht?

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Moin,

    Als frischer Besitzer eines Kona Elektro ist mir der künstlich kleingehaltene Kofferraum aufgefallen...dass möchte ich gern ändern und habe für mich daraus nun ein "Projekt" formuliert.


    Die Kofferraumvertiefung bzw. -Ausbau!

    ...

    ich habe zwar nicht den Kofferraum vergrößert, aber den Platz anderweitig genutzt.

    Ein Teil meiner Anpassungen würde ich dir auch empfehlen.


    Wie man auf meinen Bildern ab Beitrag #21 sehen kann ist der Kofferraumboden nicht verkleidet:

    Notrad im Kona Elektro Mj.2021 - Seite 3 - Reifen & Felgen - Hyundai Kona und Kona Elektro Forum (kona-forum.de)


    Ich habe zur Geräuschdämmung einen Teppich eingelegt und den Styroporeinsatz so angepasst, dass er bündig zum Teppich ist.

    Wenn du das auch so machst, kannst du darauf dann bedenkenlos eine zugeschnittene Platte legen. Da wird nichts knarzen. Die Platte würde ich dann wieder mit einem Teppich abdecken. Die von mir verwendeten Sauberlaufmatten lassen sich prima zuschneiden, franzen an den Schnittstellen nicht aus und sind rutschhemmend.


    Hier nur ein Bild, den Rest siehe den Link zu meinem Notradumbau:

  • Da gab es doch mal jemanden bei Facebook, der eine Holzplatte angepasst hat. ich glaube PerleTV.

    Habe mal was gefunden:Hyundai KONA Electric D/A/CH bei Facebook, und dann suchen.

    Bandrian

  • warum in Schwärme pfeifen, wenn die Ute liegt so nah - oder so ähnlich:



    Video-Direktlink

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)