Moin und vielen Dank für die vielen Tipps hier!
Wollte mal eine kurze Rückmeldung zu meiner 6. Inspektion (6 Jahre bzw. 90.000km) geben.
Alles hat super geklappt und die Kosten - sooo teuer war es auch nicht (relativ / meine Meinung). Habe ja einiges "Auf Kundenwunsch" machen lassen, was gar nicht zur Inspektion gehörte...
Kosten ist das Stichwort,
Kühlmittelwechsel der HV-Einheit:
Das Kühlmittel selbst hat 15,06€ je Liter gekostet und 11,2 Liter gehen rein => 168,67€
Die Arbeitsleistung hat 152,10€ gekostet
Die eCall Batterie 92,33€
Arbeitsleistung auch 152,10€
"Auf Kundenwunsch"
KlimaanlagenWartung - da habe ich das Maximum gebucht (ist sonst gar nicht in einer Inspektion enthalten) was geht...
Evakuierung, auswiegen und Neubefüllung
sowie Desinfektion der kompletten Lüfungsanlage!!!
Kostenpunkt 220,58€
Des Weiteren habe ich "Auf Kundenwunsch" einen freiwilligen Getriebeölwechsel des Reduktionsgetriebes durchführen lassen.
Das ist rein PRÄVENTIV, da wir entschieden haben unseren "Koni" bis zur TÜV-Scheidung zu fahren. Es empfehlen halt einige Kona-Fahrer (auch hier im Forum) dies bei ca. 50-60tkm zu machen.
Und, es hat sich gelohnt.
Schwarze Suppe!!! statt Bernsteinfarbig!!!
Durch Metallabrieb, aber keinerlei Späne.
Kostenpunkt 169,00€
Ach ja, die 6. Jahresinspektion (90.000er) selbst hat nur 261,43€ gekostet
zzgl. 106€ für TÜV (KÜS) bis 03/2028
Zum nächsten TÜV ist mein "Koni" dann - nach 8 Jahren - auch schon aus der Garantie...
PS: Warum habe ich die KlimaanlagenWartung mit Evakuierung und Neubefüllung machen lassen?
=> Weil die Klimaanlage bei allen Inspektionen "nur" auf "Funktion geprüft" wird 
Wurde also in den letzten 6 Jahren noch nie ausgewogen...
Ergebniss:
Evakuiert wurden laut Messprotokoll 442g
Neubefüllung laut Messprotokoll:
ÖL 5g
UV 5g
Klimamittel R1234yf 1025g

Da fehlten schlappe 593g bei meinem Kona - aber sowohl Klimatisierung/Wärmepumpe haben noch funktioniert.
Innerhalb von 6 Jahren zwar OK, aber dennoch!
Seit der KlimaanlagenWartung ist das "Zischen" nach dem Abstellen der Klimaanlage weg! 
Deshalb ist es ratsam, alle paar Jahre auswiegen zu lassen.
PS: nochmals DANKE an alle Tipp-Geber hier im Forum 
20260320_131951.jpg