Du bist ja genauso ein Statistikfan wie ich 🫣
Finde ich Klasse was Du da machst.
Erstaunt haben mich allerdings die 40 kW bei Ikea für Umme 🤔
Ich dachte, das die jetzt alle kostenpflichtig sind.
...
Ja, diese "Macke" ist chronisch aber harmlos...!
Bei dem IKEA Hamburg-Moorfleet stehen noch zwei Trippel-Charger, wovon einer seit zwei Jahren defekt ist. Der Andere wir noch bereitgestellt und wenn er denn mal frei ist, dann lade ich dort gern DC mit max. 24 kW oder eben AC mit 11 kW....
Ein Spaß ist es immer, wenn sowohl AC & DC belegt sind und Leute dann versuchen den Chademo-Stecker in ihren Tesla zu stecken... ich weiß nicht wieso, aber es sind überwiegend Tesla-Fahrer die dass versuchen... oder Frauen mit anderen Fahrzeugmarkt... aber bei Männern sind es immer nur Tesla-Fahrer... 
Ich bin ja der Überzeugung, dass bereits der BLAUE Stecker das erste Signal geben sollte, dass das ein "anderer Stecker" ist als üblich... und dann ich der Chademo ja auch recht klobig... 
Egal, ja in Hamburg-Moorfleet kann man NOCH für Umme, Lau, kostenlos laden.
Wichtig ist, nach 90 Minuten schaltet sich der Ladevorgang SäulenSeitig ab. Bei DC ist dann der Stecker frei und es passiert dann oft, wenn DC nicht mehr läd, ziehen Leute den Stecker ab und stecken ihn dann bei sich am Auto an zum Laden!!! Bei AC geht das natürlich nicht. Zudem gibt es einen schönen Notausschalter, der auch gerne von der FrustFraktion betätigt wird, Nach dem Motto, wenn ich nicht laden kann, dann KEINER...
Ich saß mal beim Laden im Auto, da kam wieder so ein Spezialist an, erst Chademo an seinem Tesla probiert, dann frustriert und geschaut wie die Ladestände und -Zeiten bei den AC&DC sind und dann Notaus gedrückt... ?!?
Seine Begründung, als ich ihn ungehend damit konfrontiert... "Alles Schnorrer hier..."
Seine weibliche Begleitung war dass sichtlich unangenehm und ließ ihren Typen bei mir stehen und ging beschämt zu IKEA rein... 
Auch deshalb ist Bluelink eine feine Sache bzgl. Meldung bei Ladebeendigung bzw. Ladeunterbrechung...