Moin, ich nutze diese Funktion auch öfter an öffentlichen AC-Ladestation. Da hat noch nie die Ladung von alleine wieder gestartet...
Eine Möglichkeit wäre ggf. Das Einstellen eines Ladelimits auf Xx%...
Moin, ich nutze diese Funktion auch öfter an öffentlichen AC-Ladestation. Da hat noch nie die Ladung von alleine wieder gestartet...
Eine Möglichkeit wäre ggf. Das Einstellen eines Ladelimits auf Xx%...
Wow, führst Du Buch 😱
So genau wüsste ich das nicht 🫣
Tatsächlich führe ich Buch bzw. eine Excel Tabelle. Die habe ich schon bei meinem Verbrenner in 2018 begonnen und für den Kona natürlich etwas angepasst...
Es ist über die Zeit ganz interessant, wie sich die Zahlen entwickeln und wo ich im Verbrauch und den Kosten wirklich liege...
Da ich 100% Öffi-Lader bin, kann ich stand heute sagen, dass ich für die 7028 km in 2025 bis jetzt 420€ an Stromkosten hatte und somit für durchschnittlich 31ct pro kWh geladen habe...
Die Sitze in unserem alten C-Max waren komplett Einzelsitze, vorn wie hinten. Kein Vergleich zu den im Kona. Aber es geht dennoch im Kona, da wir auch die Premium Ausstattung haben mit elektronischen Fahrer- und Beifahrersitz. Da kann man die Neigung der Sitzfläche super einstellen, sodass es OK ist....
Leier nein. Ich habe diese Macke erst ein Mal gehabt an einem abgerockten TripleChager bei einem Kaufland... Da hatten aber alle anderen Fahrzeuge auch das selbe Problem. Mit fest&hoch halten ging es dann aber bei allen.
Ansonsten, mein Kona (66.011km) hat erst 37 mal einen DC-Stecker gesehen... Ich lade zumeist AC...
Was für eine ungünstige Entwicklung...
Es ist ersichtlich, dass ab/zu September 2025 sehr viele Betreiber hohe Preisanpassungen bei der AC-Ladeinfrastuktur umsetzen. Scheinbar ist das Geschäftsmodell nicht mehr auskömmlich oder der Preisdruck (nachziehen zur den anderen CPOs) wird größer....
Der Ladepark vom Heinrichshof Köln-Fühlingen
Echt tolle Sache! ![]()
Egal wer da "blau" war, Hauptsache du hast deine Frage beantwortet bekommen...
Dafür sind hier die Profis schnell und gern behilflich. Mir wurden hier anfänglich auf ganz viele Antworten gegeben und geholfen - tolles Forum und tolle Leute hier 👍
Es geht hier gerade um AA kabellos, also ohne Kabel.
Das bedeutet: Man muss mit der Entladung bei Nutzung von AA kabellos leben. Sonst wäre das Thema verfehlt.
Zu 1.: ja, aber dennoch KÖNNTE das Handy per Kabel geladen werden und würde so mehr Energie aufladen als das kabellose AA verbraucht im Handy! Dazu das Ladekaben NICHT ober neben der AUX-Buches anschließen, sondern am USB-Anschluss unten neben der 12v Buchse!
Klar ist das SINNFREI, wenn man AA kabellos nutzen will....! 👍
Daher zu 2.: ja, mit dem Stromverbrauch und dem teils sehr warm werdenden Handy MUSS gelebt werden! 👍
Aber per Kabel laden geht trotz kabellos AA - Ist aber eben nicht der gewünschte UseCase...
Meine 50.000 hat 195,-€ gekostet und ist vergleichbar mit 75.0000 oder?!?