So, habe nun bei rund 68.000km die Michelin CrossClimate gegen Bridgestone Turanza All Season 6 getauscht. Zum einen war der Michelin nach 4 Jahren schon rissig und zum anderen hat mir unser Reifenhändler den Bridgestone als Alternative empfohlen.
Nach ein paar Kilometern kann ich zumindest sage, dass die Abrollgeräusche deutlich weniger geworden sind, was mit aber nach einer Laufleistung der Michelin von ca. 65.000km auch nicht wundert.
Moin Franzi,
ich stehe aktuell auch vor der Überlegung, meine GJR zu ersetzen...
Ich habe mir letztes Jahr einen baugleichen Kona wie du ihn hast gekauft. Im Kofferraum lagen die ungefahrenen original NEXEN Sommerreifen und aufgezogen waren 2023er GJR von Linglong ... Die bin ich nun bis heute gefahren, aber noch einen Herbst/Winter möchte ich die eigentlich nicht mehr fahren.
Die aktuellen GJR-Test haben unter anderem den von dir gekauften Bridgestone Turanza All Season 6 als sehr gut ausgewertet.
Wie schaut es aus ... bist du noch zufrieden mit den Reifen? Rollgeräusche, Verbrauch, Handling und Bremsweg...
Und, hast du die zwei Jahre Reifengarantie von Bridgestone erhalten, die so umworben wird?
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ganz okay und für den Kona, den ich nie im Grenzbereich bewege, sollten die doch vollkommen ausreichend sein - oder!?!