Beiträge von Yakamoto

    Nunja, kommt auf deinen Kilometerstand an...bei über 100.000km wäre es Verschleiß... :P :D


    Ne, im Ernst. Dass sollte unter Garantie fallen... Zum ersten TÜV sollte ein Kona ohne Beanstandungen durchkommen :!:

    Moin,


    Ich habe mich auch nicht wegen irgendwelcher Kostenersparnisse für einen eKona entschieden.


    Unser war mit 20k ein echtes Schnäppchen und dass mit noch über 4 Jahren Garantie.


    Ich lade ausschließlich öffentlich!

    Bei 49 Cent je kWh und einer jährlichen Fahrleistung von max 6.000 km.

    Da lohnt sich eine eigene Wallbox überhaupt nicht!


    Im Vergleich zu unserem alten C-Max, den wir auf 8 Liter Super pro 100 km bei derzeit 1,88 Euro/Liter gefahren haben, wären selbst

    20kWh/100km noch ein Schnapper...


    Aber das war nicht der Hauptgrund für den eKona, sondern wenn wir ihn ggf. in 3 Jahren gegen einen anderen eWagen tauschen, hat unser noch 1 Jahre volle Garantie!

    Und sollten wir ihn doch noch länger fahren, dann wird uns später keiner mehr einen x Jahre alten VERBRENNER abnehmen.


    Wenn es anders kommt, werden wir ihn auch wieder fahren, bis dass der TÜV uns scheidet.

    Den C-Max sind wir auch über 18 Jahre und gerade mal 118.500km gefahren 😉


    Ich persönlich finde 6 Euro Stromkosten für 100km nicht teuer! An DC sind es ggf. ein paar mehr Euro


    ... aber Auto fängt mit A an und endet mit O...


    Günstiger als mit dem jetzigen eKona werden wir in den nächsten Jahren nicht Reisen können!

    Habe meinen Kona am Dienstag inkl. Zulassung, 4J-Service und neuen TÜV übernommen und daher nichts extra bezahlen müssen, aber der GTÜ hat auch 96 € für den TÜV aufgerufen.

    Der TÜV-Süd nahm im August 2023 für unseren Verbrenner inkl. AU 105 €...


    Sind die Preise soooo hochgeladen?

    Moin, habe gestern Abend den Antrag beim ADAC gestellt. Erst war die Website nicht erreichbar. Dann bin ich doch weitergeleitet worden, mussten mich neu für THG 2024 registrieren und dann stand da 90 € + 20 € für Mitglieder.

    Als ich das Formular ausgefüllt und Seite 1 der Zulassungsbescheinigung I hochgeladen hatte, worden mir die Zusammenfassung mit Summe i.H.v. 120 € bestätigt :/


    Nun mal abwarten was dann in 3 Monaten rauskommt...


    Screenshot_20240321-073307_Inbox.jpg

    ...nicht beim Hyundai Kona, einige Modelle von Ford haben Heizdrähte, allerdings feinere als in der Heckscheibe. Ich gehe nicht davon aus, dass Ford als einziger Hersteller derartige Scheiben verbaut. Nur in einer Frontscheibe eines Fords habe ich einen Heizdraht gesehen.

    Ja, unser C-Max von 2004 hat diese, der geht morgen gegen einen eKona MJ20 in Zahlung...

    Die Heizdrähte sieht man nur, wenn man sich darauf fokussiert. Ich habe sie in den fast 20 Jahren nicht wirklich wahrgenommen... 😉


    Hatte in einem anderen Post mal nach Info oder Tipps bzgl. der Abholung morgen gefragt, was ich auf jeden Fall beachten bzw. checken sol....

    Evtl. hat ja noch wer einen gute Tipp oder eine Checkliste.

    TK lohnt immer wenn man sie braucht!

    Zumal die Versicherung im Verhältnis zum Auto nicht viel kostet.

    Ich habe TK ohne SB & VK mit 150€

    Für gerade mal 718 Euro im Jahr