Hallo,
ich habe ganz neu mir einen gebrauchten Kona Electric BJ 2020 mit 64kwh in Tschechien gebaut und Vollausstattung gekauft.
Es ist mein erstes E Auto und da die Garantie demnächst abläuft von Hyundai und danach noch eine 3 jährige Garantieversicherung einspringt wollte ich mal fragen ob das Geräusch im Link für euch normal klingt.
Man hört es am Anfang und am ende ziemlich gut.
Ja Moin, erstmal Glückwunsch zum richtig guten Modelljahr 2020 mit 64erAkku und volle Hütte 👍
Meiner kommt zwar aus Korea, aber dieses Pfiepen habe ich auch anfänglich wahrgenommen und für seltsam erachtet. Ist aber vollkommen normal für unsere Kona 2020. Bekannter hat auch einen Kona 2020 aus Tschechien und der pfiept auch. 😉
Das mit den Bremsbelägen macht mir etwas Sorgen. Laut Händler/Werkstatt hat meiner noch die erste Beläge drauf... Ich bin was Mechanik angeht nicht wirklich bewandert, weshalb ich in den letzten 30 Jahren NIE selbst Hand an die Bremsanlagen gelegt habe. Die KFZler unter euch versteht und begrüßen das sicher...
Macht es Sinn, die Beläge präventiv bei nun 5 Jahren und 60.000km tauschen zu lassen oder ist das unter Unsinn zu verbuchen?