Beiträge von Yakamoto

Hast Du das selber getestet? Schwache Batterie ja, aber ohne glaub ich kaum.

Ja, 12VBatterie war abgeklemmt und mit Booster gestartet. Es kam eine Fehlermeldung - sowas wie 12VBatterie leer oder so und Klima & Co. gingen nicht...

Der Kona war aber Fahrbereit und konnte auch mit R und D fahren. Bin in der Tiefgarage aber nur ein paar Meter vor und zurück gefahren.

Habe mir auch zum Kona gleich eine NEXPOW 1000A Starthilfe Powerbank gekauft und in den Frunk gelegt. Hatte damals hier in Forum gelesen, dass der Kona gern mal die 12VBatterie leer saugt oder diese einen SpontanTod stirbt. So etwas passiert meistens, wenn man es eilig hat oder an super ungünstigsten Orten bzw. Momenten...

Habe auch schon einem Nachbarn bei seinem Verbrenner Starthilfe gegeben. Mein Koni brauchte noch keine Starthilfe, aber haben ist besser als brauchen und für 38 Euro immer gut dabei zu haben.

Sollte es tatsächlich mal nötig sein, die 12VBatterie zu ersetzen, dann kommt eine qualitativ hochwertige rein - kann man ja auch schnell selber machen... zu viel günstigerem Preis als die Werkstatt! ;)

PS: der Kona kann auch mit einer defekten oder ohne 12VBatterie gefahren werden, dazu muss der Kona aber eben einmal Starthilfe bekommen, damit die Hochvoltbatterie entsperrt wird. Danach läuft der Kona bis man ihn ausschaltet...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für die ausführliche Darstellung. Ich lassen die Allianz erst mal kommen. Eventuell probiere ich dann mal die HUK beim Kona aus.

Du solltest aber nicht jedem Euro hinterher wechseln. Manchmal ich Qualität besser als alle Rabatte der Welt...

Moin, ja die Allianz ist bekannt für TEUER... siehe dir mal den Aktienkurs an, dann weißt du bescheid ;)

Die HUK ist eine der größten KFZ-Versicherer und daher recht günstig aber dennoch gut in ihren Leistungen. Andere Versicherungen sind aber auch gut und günstig.

Letztendlich musst du wissen, was du persönlich brauchst... ich möchte eine Ansprechperson direkt Face2Face haben, wenn ich Fragen habe. NUR Telefon oder eMail/Webseite reicht mir nicht! Daher bin ich seit über 30 Jahren bei der HUK.

Wichtig ist auch, dass die VersicherungLeistungen auf eAutos zugeschnitten sind! Thema Batterie & Co. :!:

Das hätte man hier bestimmt schon irgendwo einmal gelesen wenn es so extrem wäre. ;)

Einige der Fahrzeuge hier haben ja schon viele heiße Sommer hinter sich.

Oder das Lenkrad ist mit einem falschen Mittel bearbeitet worden, was nun bei Wärme/Hitze austritt...

Bei mir ist so etwas zumindest noch nicht vorgekommen.

Der Bezug vom Lenkrad ist doch sicher kein Echtleder, sondern bestimmt Kunstleder/veganes Leder...

Kann es nicht sein, dass da bei erhöhter Wärme/Hitze der Weichmacher sich auslöst?

Da gibt's ja auch bei anderen Kunststoffen...

Bei "MR WASH" gibt es für 99 EUR/3 Monate eine Flatrate.

Da kannst dann täglich Auto waschen fahren.

Ich habe die Flatrate. Fahre ca 4x je Woche dorthin.

Das sind über 48 Waschstraßen-Durchgänge =O in nur 3 Monaten :!:

Soviel hat mein alter C-Max in seinen 19 Jahren nicht gehabt.... ^^

Kenne die Anlagen von MR WASH nicht. Sind es rotierende Waschbürsten oder diese Lappenwischer? Bei Bürsten hätte ich etwas Bedenken um den Lack... So eine Flatrate sollte es besser nicht für 12 Monate geben, sonst.... Ich sag nur Grundierung lässt Grüßen... 8o

Wichtig bei allen Waschstraßen, Fahrzeug VERRIEGELN!!!

Wie oben und im referenziert Thread geschrieben sollten die zusätzlichen 3 Jahren kostenlos dabei sein. Frag nach.

Jo, wenn direkt über einen Hyundai Händler, dann ist die inkludiert beim MJ2020!!!

Daher frag den Händler...

Solange HY Garantie besteht, auch beim Akku - 8 Jahre, sollten die Wartungen besser gemacht werden. Danach ist es ggf. dennoch sinnvoll...

Tut mir echt leid. Jo, dass ist die BÖSE Konsequenz, wenn das Abo nicht verlängert wird bzw. nicht verlängert werden kann!!!

Hatte auch erst befürchtet, das Hyundai es evtl. nicht nahtlos hinbekommt, hat bei mir aber alles einwandfrei funktioniert.

Kreditkarte soll ja erst in 14 Tagen belastet werden. Aber sie wurde bei der Bestellung/Vormerkung glaube ich verifiziert...