Verbrauchsanzeige Kombiinstrument

  • Hallo zusammen,

    ich darf seit einem Monat einen SX2 mit Benzin-/Verbrennermotor mein Eigen nennen. Nun habe ich ein kleines, für mich aber nerviges Problem. Die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument wird im Gegensatz zum Vorgänger genau andersherum dargestellt. Also in Kilometer pro Liter (km/L), anstatt Liter pro Kilometer (L/km). Diese Angabe finde ich irgendwie unsinnig und bringt mir am Ende des Tages kein Gefühl für den Verbrauch. Ich konnte allerdings keinerlei Einstellmöglichkeiten hierzu finden. Hat hier jemand eine Lösung parat, wie man die Darstellung ändern kann?

    Danke :thumbup:

  • Eine Möglichkeit ist über die Bluelink App:


    Benutzerprofil / Fahrzeugeinstellungen / Allgemeine Einstellungen / Maßeinheiten


    Im Auto selbst kann ich gerade nicht nachschauen 😉

    Kona SX2 1,6 GDI HEV, N-Line, Cyber Grey, Ultimate Package, Bose Sound, Glasschiebedach, AHK abnehmbar


  • Eine Möglichkeit ist über die Bluelink App:


    Benutzerprofil / Fahrzeugeinstellungen / Allgemeine Einstellungen / Maßeinheiten


    Im Auto selbst kann ich gerade nicht nachschauen 😉

    Ah, perfekt. Das hat geklappt. Ich war tatsächlich schon in dem Menü, bin aber wohl drüber gestolpert. Vielen lieben Dank!