Android Auto und Hyundai-Widget im Splitscreen nicht möglich?

  • Ich finde zwar Videos zu Kia/Hyundai mit dem alten Navisystem bei denen in den Optionen eine entsprechende Funktion zu finden ist, mit der man den Bereich für Android Auto quasi verkleinert, so dass das Auto dann sein eigenes Fenster neben Android Auto platzieren kann (bzw. wie man sie deaktiviert so dass man android auto über den ganzen Bildschirm bekommt) - aber im SX2 finde ich die Option nicht.


    Es geht nicht um Split-Screen in Android Auto selbst, das funktioniert ohne Probleme/wie erwartet, es geht wirklich darum z.B. Google Maps in Android Auto und daneben z.B. die Hyundai-Uhr anzuzeigen. Oder das Radio-Widget. Oder die EV-Übersicht.


    Gibt es die Funktion nicht mehr oder hab ich Tomaten auf den Augen?

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Die alte Software hatte fürden Hyundai-Homescreen die Option, einen Bereich für den Splitscreen zu "reservieren". Dieser Bereich war für Android Auto nicht freigegeben. Daher war neben dem Android Auto screen immer noch Inhalt der Hyundaisoftware zu sehen.


    Beim SX2 ist nur in der Navikarte eine Art Zusatzbildschirm möglich und daher der gesamte Bildschirm für Android Auto freigegeben.

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.