Kona ja 2024 Probleme Navigationssystem

• Hi, wir aben seit 3/4 Jahr einen neuen Kona (2024). Der Kona war schon zweimal in der Werkstatt wegen Probleme mit dem Navigationssystem, beim dritten haben die das Komplette Navigationssystem ausgetauscht. Es war einige Zeit ruhe, seit Gestern funktioniert das Navi schon wieder nicht.

Heute wieder probiert, umsonst.

Habe nun die schnauze sowas von voll, kann mir jemand einen Rad geben, ob ich eventuell das Fahrzeug zurück geben kann, da das Problem nicht behoben werden kann.

Vielen Dank

Joe

• funktioniert das Navi schon wieder nicht.

Moin

Beschreibe mal bitte funktioniert wieder nicht.

Ist es zu langsam

Dunkel?

Kein Standort?

Vielleicht hatte das schonmal einer hier im Forum, dazu wäre aber schön wenn man das Problem etwas besser beschreibt.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Also diesen Fehler hatte ich auch schon: Dann war meist die Onlinezielsuche nicht möglich. Wenn man dann auf den Homescreen zurückgeht, macht er eigentlich eine Offline-Berechnung.

Steht Deine Bluelinkverbindung? Hast Du das Modem schon mal über den Dealermode zurückgesetzt?

VG Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24

Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

• Steht Deine Bluelinkverbindung?

Das sehe ich genau so!!

Da liegt ein Fehler mit der LIVE Verbindung (Bluelink) Fehler vor.

Bevor du das Navi startest bitte im Home Bildschirm oben rechts schauen ob das Bluelinksymbol da ist und Live links daneben steht

anschließend kommt die Mitteilung (s.Bild)

Das hatte ich lange, wo mein Bluelink defekt war!

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Das oben rechts meine ich

Dateien

• Und gerade habe ich den doppelthread gefunden. Da ist eindeutig auf bluelinkfehler!

Bitte mal Dealer Mode wie bjoernb77 schon angemerkt hat durchführen.

• Hier der Thread dazu:

Bitte probier das mal aus! Damit sollte das klappen!

Vorraussetzung: Du hast Bluelink korrekt aktiviert! Das ist natürlcih die Voraussetzung.

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24

• Und wenn Dir das zu komplizert ist:

Bitte einfach mal die 12V Batterie für 20 Sekunden abklemmen und dann wieder anklemmen! Dann hast Du auch einen Reset.

Keine Angst: Es gehen keine Daten verloren!

• joefe was kam raus?

An dieser Bluelink Verbindung hapert es doch immer wieder mal öfters scheint mir so...

Hyundai Kona SX2 Bj.: 2023 65kwh Prime Ausstattung, Sommerreifen 19", Winterreifen 17", Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket