Geschwindigkeits Überwachung

• Fahre den 2024er Kona N line Benziner mit 199 ps - und war wie alle anderen extrem genervt von dem Gebimmel bei der Überschreitung von nur einem KMH bei der Geschwindigkeit .

War ich bis jetzt - ein Wunder 😇 ist geschehen .

Es Bimmelt 2- 3 mal und dann ist Ruhe :D die Geschwindigkeitsanzeige blinkt dann und warnt mich das ich zu schnell bin ( gut so ) aber ansonsten bin ich echt gerade sehr zufrieden.

Ich habe bewusst nichts mitbekommen das da irgendwas über OTA eingespielt wurde :/.

Das erste Software Update im September 24 hatte ich noch selbst übertragen, im Mai dieses Jahres kam dann das offiziell erste OTA Update , dann hat es aber noch ne weile gebraucht , und gestern bei einer etwas längeren Fahrt hab ich die Neuerung bemerkt :thumbsup: - hoffe bei euch ist das gleiche jetzt verfügbar bin jetzt erst mal sehr zufrieden und hoffe es bleibt auch so

• Servus, bist dir sicher das dein Kona MY24 ist ?? und nicht MY25 ?? Da durch meine Infos gibt es diesen Update nur beim Händler der wohl bis zu 5 Std. dauert und ist nicht über OTA einspielbar.

Grüße Egirob

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• Nachtrag - die Funktion langer Tastendruck Mute Taste zur deaktivierung der Geschwindigkeitsüberwachung funktioniert bei mir allerdings nicht , auch nicht über Sprachbefehl ( Antwort Funktion wird nicht unterstützt )

• jep, genau funktioniert nur beim Elektro,,,,Verbrenner und Hybrid müssen in die Werkstatt - nur die können die neue Software draufspielen.

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• War ich bis jetzt - ein Wunder 😇 ist geschehen .

Es Bimmelt 2- 3 mal und dann ist Ruhe :D

Also es ist doch normal dass er 2-3x bimmelt und dann Ruhe bis Du die Geschwindigkeit wieder unterschreitest und dann wieder überschreitest? Ev warst Du vorher nie dauerhaft zu schnell?

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

• …ich bin mir ziemlich sicher das da was anders ist , am Anfang hat er gar nicht aufgehört zu bimmeln.

Solange ich zu schnell war hat er auch gebimmelt , jetzt ist er definitiv viel entspannter

• …ich bin mir ziemlich sicher das da was anders ist , am Anfang hat er gar nicht aufgehört zu bimmeln.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Habe auch MY24. Es bimmelt erst wieder, wenn er ein neues Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung sieht, oder eine neue Info von der Karte bekommt.

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Hallo, meine Kona ist auch Baujahr 2024 und das Mai-Update wurde über OTA geladen, allerdings mit nachfolgendem Absturz der 12 Volt Batterie-habe ich hier schonmal beschrieben. Weil das ein „großes“ Systemupdate war ( was man ja vorher nicht sieht) hat mir der Händler empfohlen OTA auszuschalten und nur dann zu laden (OTA an und Update beginnen) wenn ich längere Strecken fahre ODER über USB zu installiere, wie hier mehrfach beschrieben. Ich fahre meinen Kona auch durchschnittlich nur 18-20 km im Innenstadtbereich, also muss ich eben mal auf eine Autobahnfahrt warten :( Das Problem mit dem Entladen der 12 Volt Batterie ist bei Hyundai bekannt und ich schaue jetzt immer mal bei Hyundai Rückruf/Serviceaktionen nach, ob es für mein Modell ein Update für die 12 Volt Batterie gibt- das ist nämlich wirklich ausschließlich nur in der Werkstatt machbar. Für den Hyundai Ioniq gibts das Update schon. Ich habe mir jetzt für die 12 Volt vorsichtshalber ein externes Ladeakku als Starthilfe zugelegt.

Das Geschwindigkeitsgebimmel kommt seit dem Maiupdate tatsächlich erst bei 2-3 km/h über Begrenzung. Ich habe es auf der Sternchentaste abgelegt und schalte es ab, wenn es mich nervt- oder hoffentlich gute Musik lauter drehen :P Eine Abschaltung per Sprachbefehl geht bei mir nicht-es gibt offensichtlich zuviel unterschiedlich verbaute Kona, auch wenn sie selbes Baujahr sind🤷‍♀️

• Abschaltung per Sprachbefehl geht bei mir nicht-es gibt offensichtlich zuviel unterschiedlich verbaute Kona, auch wenn sie selbes Baujahr sind🤷‍♀️

Hybrid/Verbrenner brauchen Firmwareupdates vom Händler, damit Mute geht. Ausser MY25 kann es ab Werk. Es gibt mehrere Threads hierzu.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601