Nichts ist wie zuvor - Updatefehler

• Guten Tag,

nach fast über 5 Jahren hatte ich nun vor, ein Update meines Kona Verbrenners zu starten (1.0 T-GDI, 2019)

Hier nahm das Verhängnis seine Lauf.

Updater runtergeladen, Update auf USB-Stick, rein in den Slot und gestartet --> Navigation nicht verfügbar", " Überprüfen Sie die SD-Karte".

Display-Anzeige sieht ziemlich anders aus und etliche Features sind nicht mehr vorhanden (Liste von Radio-Sendern etc.)

Ist wohl nicht nur mir passiert :(

Das gleiche nochmal -> gleiches Ergebnis

Hard-Reset - nix

Reset-Knopf - nix

Letzten Endes habe ich das heruntergeladene Update direkt auf die SD-Karte geladen und siehe da, immerhin habe ich wieder ein Navi !! Sogar mit ein paar vorher gespeicherten Favoriten und den Navi-Verlauf.

Aber die Anzeigen sind nach wie vor nicht alle da, u.a. die seitliche Ansicht der folgenden Raststätten und Parkplätze und was weiß ich noch.

Ebenso so manche Setup-Features.

Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.

Wäre es denn möglich, SD-Karten-Inhalte von anderen Nutzern z.B. per wetransfer zu erhalten, die ich dann auf meine SD-Karte laden kann?? Oder hilft nur der Weg zum Händler?

Ich hätte so gerne die alte Optik und Features zurück.

Danke im Voraus.

Cheers

Ahab

• Du bist hier im Bereich des Kona 2 ab 2023. Versuch es mal im Bereich des alten Modells. Da gibt es die gleiche Rubrik, aber Du erreichst mehr Leute, die Erfahrung mit Deinem Modell haben.

Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound