Ladezeit für die Nacht einstellen in myHyundai

• Hallo,

ich versuche gerade, die Ladezeit auf die Morgenstunden vor der Abfahrt (08:00h) einzustellen. Kona Bj2022. Es gelingt mir nicht von 02:00 - 07:40 als Ladezeit einzustellen. Da wird unter den Zeiten immer "heute" angezeigt. Das ist jedoch falsch- denke er würde dann nicht mehr laden.

Wenn ich 23:50 - 07:40 einstelle, steht morgen darunter. Da ich schon 80% geladen habe, möchte ich jedoch erst kurz vor Abfahrt den Rest geladen haben.

Was mach ich falsch?? :/

Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^

• Ich habe auch einen Kona Bj 2022 und kann die von dir gewünschten Parameter problemlos einstellen; sowohl in der alten Bluelink-App als auch in der neuen Hyundai-App. Siehe Bilder. Bei mir steht auch nirgendwo "heute" oder "morgen". Da steht einfach der Wochentag. Vielleicht kannst du ja auch mal ein Bild einstellen. thumbnail_IMG_6754.jpg

thumbnail_IMG_6755.jpg

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 46.400

• Hab es gerade nochmal versucht....

Die Abfahrtzeit auf Sa. 08:00 eingestellt und das geplante Laden von 02:00 - 07:40 :(

unter den Ladezeiten steht bei Startzeit und Endzeit jeweils "Heute" - Es soll aber morgen laden.

Verstehst du, was ich meine? Ich kann es ja mal so ausprobieren.

Das kostet jedoch Netzstrom, nachts scheint die Sonne nicht :D

Screenshot_20251226-123203.png    Screenshot_20251226-123427.png

Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^

• Hast du das "heute" einfach mal ignoriert und versucht, ob er nachts lädt? Mein Kona E lädt mit diesen Einstellungen nachts, also ganz genau in den frühen Morgenstunden des Folgetages. Ganz ehrlich? Dass da "heute" steht war mir bislang überhaupt nicht aufgefallen.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 46.400

Einmal editiert, zuletzt von Federico ()