Ich bekomme bei meinem N-Line 65,4 kWh Baujahr 2025 öfters die Fehlermeldung "Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden" wenn das Auto etwas länger steht. Genau kann ich es nicht eingrenzen. Heute hat es auf der Arbeit ca. 8,5 Std. gestanden und ich konnte es zum Feierabend nicht Vorklimatisieren, was bei den aktuellen Temperaturen ärgerlich ist. Steht das Auto dann aber nur mal kurz. z.B. 1 Std. ist das Vorklimatisieren ohne Probleme Möglich. Kann mir jemand von euch evtl. weiterhelfen?
Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden
-
-
Moin
Steht in der Rückmeldung auch etwas wie "Überprüfen sie den Fahrzeugstatus"?
Wenn ja, gibt es Schwierigkeiten zwischen der Bluelinkverbindung und Kfz.
Was bei mir der Fall ist wenn mein Junior das Auto mit zur Arbeit nimmt. Eine schlechte Netzabdeckung. Da hat er Schwierigkeiten, haben lange danach gesucht.
In der My Hyundai App bevor du die Fernklimatiesrung startest schauen ob das Auto Verbindung hat. Ist sofort auf der Startseite dann mit einem Blinkendem Wort "Verbunden" gekennzeichnet.
Das fällt mir mal so spontan auf die schnelle ein.
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Da das Auto über Nacht in der Garage steht und da der Empfang nicht so doll ist. Die App zeigt mir aber trotzdem an das sie mit dem Auto verbunden ist. Die Türen z. B. Kann ich entsperren.
-
z. B. Kann ich entsperren.
Wenn die Bluelinkverbindung nicht besteht dann klappt das auch nicht Also der Fehler schon mal ausgeschlossen!
Hast du vielleicht irgend wo einen Haken bei einem Wochentag gesetzt bei der geplanten Klimatisierung und diese zufällig aktiviert?
Ansonsten probiere doch mal über geplante Klimatisierung ob das funktioniert
-
geplanten Klimatisierung und diese zufällig aktiviert?
Aber trotzdem müsste es funktionieren wenn du die Klima per Remotebefehl startest.
-
Hab jetzt nochmal mit den Einstellungen gespielt. Hatte die ganze Zeit Klimatisierungsdauer 10 Min. Damit ging es aktuell nicht. Hab dann auf 15 Min. umgestellt und nochmal probiert. Damit ging es. Werde es jetzt mal beobachten.
-
Hat leider doch nichts gebracht. Auto hat jetzt 2 Tage in der Garage gestanden und die Fernklimatisierung funktioniert wieder nicht.
-
-
Hab das Modem mal zurück gesetzt und werde morgen früh gucken ob es was gebracht hat.
-
Leider hat auch das Zurücksetzen des Modems nichts gebracht. Heute morgen wollte die Fernklimatisierung wieder nicht starten. Nachdem ich ca. 30 min beim Arzt war, ist sie wieder ohne Probleme angelaufen.