Frontblinker Leuchtmittel in Silber

  • also ich habe erstmal nur die Birnen in den Kennzeichenleuchten gegen LED's getauscht, da ich die noch von meinem KIA NIRO liegen hatte. Habe ich damals mal bei Amazon gekauft und sie sind sehr hell und leuchten gut nach hinten aus.

    Nur der Ordnung halber sollte man erwähnen das dies nicht erlaubt ist und zur Erlöschung der BE führt. Aber wie gesagt, nur der Ordnung halber ;)

  • Naja, ich glaube du weisst nicht was ich für LED's verbaut habe, wusste ich nicht mal selber. Habe mal nachgesehen und die Dinger haben zumindest ein CE RoHS FCC Kennzeichen, so dass sie den jeweils maßgeblichen EU-Richtlinien entsprechen...
    Nur der Ordnung halber ?

  • Naja, ich glaube du weisst nicht was ich für LED's verbaut habe, wusste ich nicht mal selber. Habe mal nachgesehen und die Dinger haben zumindest ein CE RoHS FCC Kennzeichen, so dass sie den jeweils maßgeblichen EU-Richtlinien entsprechen...

    Das ist vollkommen uninteressant welche Kennzeichung die Leuchtmittel haben und die, die du angegeben hast ist keine E-Kennzeichnung.


    Die original Kennzeichenleuchte haben eine E-Kennzeichung die für die gesamte Leuchte (inkl. dem dazugehörigen Leuchtmittel) gilt. Änderst du jetzt etwas daran, ist diese Kennzeichung nicht mehr gültig.


    Man sollte einfach nicht irgendwelche Halbweisheiten hier verbreiten!

  • Nun dann solltest du mal dein "Halbwissen" auffrischen, kannst gerne mal beim TÜV SÜD nachschlagen,


    Ich erspare dir mal die Sucherei:

    WAS VERSTEHT MAN UNTER CE-KENNZEICHNUNG?

    Das Kürzel CE steht für „Conformité Européenne“, also europäische Konformität. Die CE-Kennzeichnung besagt, dass ein Produkt die Anforderungen aller gültigen EU-Richtlinien erfüllt. Es handelt sich also nicht um ein Gütesiegel oder Qualitätszeichen, sondern – salopp ausgedrückt – um den „Reisepass“ für europäische Produkte: Ein Produkt mit CE-Kennzeichnung darf in jedem Mitgliedstaat der EU betrieben und vermarktet werden.

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Nun dann solltest du mal dein "Halbwissen" auffrischen, kannst gerne mal beim TÜV SÜD nachschlagen,

    Ich erspare mir weiteres, wenn hier nicht mal die einfachsten Regelungen der ECE, bzw. E-Kennzeichnungen bekannt sind.


    Ich kann dir nur raten solche Halbweisheiten von dir nicht weiter zu verbreiten, da diese schlicht und einfach blanker Unsinn und Quatsch sind. Jedes Bauteil am Auto hat eine E-Kennzeichung, welche für das gesamte Bauteil gültig ist. Und nur weil ich einfach etwas dran, drum, hinbastel, was irgendeine dubiose Kennzeichung hat, wird keine neue E-Kennzeichung für das Bauteil daraus.


    Man kann hier einfach nur den Kopf schütteln! Unglaublich!

  • Wieso fängst du wieder mit meinen angeblichen "Halbweisheiten" an und gehst nicht mit einem Wort auf das TÜV-Zitat ein ? Ich habe NICHT behauptet, dass ein CE-Kennzeichen eine E-Kennzeichnung ersetzt. Anscheinend fehlen dir die Argumente der TÜV CE Erklärung zu widersprechen.


    Was soll's, lassen wir es gut sein, ich hab kein Bock auf Oberlehrer-Gehabe...


    Kann eh jeder machen wie er es für richtig hält.

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Wieso fängst du wieder mit meinen angeblichen "Halbweisheiten" an und gehst nicht mit einem Wort auf das TÜV-Zitat ein ?

    Weil das bei einem Bauteil mit E-Kennzeichung absolut uninteressant ist, was der TÜV zu irgendeinem Leuchtmittel und einer CE-Kennzeichung sagt.


    Und das hat nichts mit Oberlehrer-Gehabe zu tun, wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden!

  • Unwahrheiten - jawohl Meister, Entschuldigung !!!


    „Von allem was ich verloren habe, vermisse ich am meisten meinen Geist.“

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........