Frontblinker Leuchtmittel in Silber

  • Nach einem Beitrag in der FB-Kona-Gruppe habe ich das orange Leuchtmittel in der LED-Leiste gegen ein silber Bedampftes ausgetauscht.

    Ist natürlich zugelassen und sorgt für eine einheitliche Optik.


    Philips 12496SVB2 Kugellampe PY21W SilverVision


    :m0027:


    Gruß, Dirk

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür:evil:

  • Hatte ich auch gleich ausgetauscht, ebenso die Beleuchtung im Innenraum, Kofferraum und für die Kennzeichen auf LED umgerüstet...:)

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Hatte ich auch gleich ausgetauscht, ebenso die Beleuchtung im Innenraum, Kofferraum und für die Kennzeichen auf LED umgerüstet...:)

    Hallo Ozzy, über die LED für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon nachgedacht. Wie ist dein Eindruck bei Nacht, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Ist es etwas besser ausgeleuchtet?

    Welchen Hersteller hast du genommen?

  • Hallo Ozzy, über die LED für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon nachgedacht. Wie ist dein Eindruck bei Nacht, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Ist es etwas besser ausgeleuchtet?

    Welchen Hersteller hast du genommen?

    Vor allen ist die Kamera jetzt viel besser, auch bei Schmuddelwetter. Ich erinnere mich leider nicht so genau an die Ausleuchtung vor dem Austausch, aber direkt in die LEDs kann man nicht schauen. Von daher ist unmittelbar hinter dem Fahrzeug die Fläche schon sehr hell.


    VINSTAR LED Kennzeichenbeleuch…ompatibel mit Hyundai KIA (Affiliate-Link)8)


    Gruß, Dirk

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür:evil:

  • Hi

    Ich habe das derzeit auch bei meinem Mokka gemacht und ich finde die Ausleuchtung schon besser wie vorher. Ich habei meine Kennzeichenleuchten seinerzeit bei Ebay gekauft, für den Innenraum hatte ich Leuchtmittel von Hypercolor benutzt.


    ozzy60 Hast du vielleicht nen Link zu deinen verbauten Leuchtmitteln?


    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Innenraumleuchtmittel LED


    Hyundai Kona LED Innenraumbeleuchtung Premium Set 7 SMD Weiß Canbus


    Bin zwar nicht Ozzy60, aber wir haben hier eh mehr oder weniger alle das gleiche verbaut.

    Hi DausD

    Danke für den Link. Hast du die 20€ bezahlt oder nen Preisvorschlag gemacht?

    Ich habe nämlich noch nen 4€ Gutschein von Ebay, den ich bis zum 25.04. einlösen muss ;-)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Zitat von IronMan2020

    Hallo Ozzy, über die LED für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon nachgedacht. Wie ist dein Eindruck bei Nacht, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Ist es etwas besser ausgeleuchtet?

    Welchen Hersteller hast du genommen?

    Hallo IronMan2020, also ich habe erstmal nur die Birnen in den Kennzeichenleuchten gegen LED's getauscht, da ich die noch von meinem KIA NIRO liegen hatte. Habe ich damals mal bei Amazon gekauft und sie sind sehr hell und leuchten gut nach hinten aus. Habe mir aber jetzt als Reserve noch komplette Leuchten bei Ebay gekauft, aber wie gesagt noch nicht verbaut....

    LED Kennzeichenbeleuchtung für Hyundai und Kia Nummernschildleuchten Umrüst Satz

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • also ich habe erstmal nur die Birnen in den Kennzeichenleuchten gegen LED's getauscht, da ich die noch von meinem KIA NIRO liegen hatte. Habe ich damals mal bei Amazon gekauft und sie sind sehr hell und leuchten gut nach hinten aus.

    Nur der Ordnung halber sollte man erwähnen das dies nicht erlaubt ist und zur Erlöschung der BE führt. Aber wie gesagt, nur der Ordnung halber ;)

  • Naja, ich glaube du weisst nicht was ich für LED's verbaut habe, wusste ich nicht mal selber. Habe mal nachgesehen und die Dinger haben zumindest ein CE RoHS FCC Kennzeichen, so dass sie den jeweils maßgeblichen EU-Richtlinien entsprechen...
    Nur der Ordnung halber 👍

    Dateien

    • LED CE.jpg

      (97,22 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Naja, ich glaube du weisst nicht was ich für LED's verbaut habe, wusste ich nicht mal selber. Habe mal nachgesehen und die Dinger haben zumindest ein CE RoHS FCC Kennzeichen, so dass sie den jeweils maßgeblichen EU-Richtlinien entsprechen...

    Das ist vollkommen uninteressant welche Kennzeichung die Leuchtmittel haben und die, die du angegeben hast ist keine E-Kennzeichnung.


    Die original Kennzeichenleuchte haben eine E-Kennzeichung die für die gesamte Leuchte (inkl. dem dazugehörigen Leuchtmittel) gilt. Änderst du jetzt etwas daran, ist diese Kennzeichung nicht mehr gültig.


    Man sollte einfach nicht irgendwelche Halbweisheiten hier verbreiten!