Mobilitätsgarantie und Leihwagen

• Ich mache das mal in einen neuen Thread.

Nach diesen guten Nachrichten leider auch noch eine extrem negative bezüglich der Mobilitätsgarantie.

Der Wechsel der undichten Wanne dauerte insgesamt 36 Tage.

Die Mobilitätsgarantie hat für den Leihwagen aber nur 5 Tage übernommen, so das ich auf Restkosten von über 1000 € sitzen geblieben bin.

Ja, so sieht es die Mobilitätsgarantie vor.

Meine Werkstatt hat mir beim Tausch von Motor und Getriebe den Leihwagen über 6 Wochen zur Verfügung gestellt. Ob von HY bezahlt oder von der Werkstatt weiß ich nicht. Das hat mich an Sprit schon knapp 500€ mehr gekostet. In der Standzeit sind allein vier Wochen für die Fehler- und Garantieprüfung drauf gegangen, Ursache der Verzögerung also bei HY.

Wenn man sich die Garantiebedingungen im "Service- und Garantieheft" durchliest hat HY ganz viele Ansatzpunkte, die Garantieleistung zu verweigern. Flüssigkeitswechsel und eCall sind nur zwei davon.

Das ist für mich übrigens inzwischen ein Argument, warum ein Leasing auch für Privatnutzer sinnvoll sein kann: Man hat dem Leasinggeber gegenüber ein Recht auf einen funktionierenden Leasinggegenstand. Fällt das Auto aus steht einem Nutzungsausfallentschädigung zu. Ansonsten finde ich privates Leasing aus verschiedenen Gründen wenig sinnvoll.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Man hat dem Leasinggeber gegenüber ein Recht auf einen funktionierenden Leasinggegenstand. Fällt das Auto aus steht einem Nutzungsausfallentschädigung zu

Interessanter Fakt, muß ich mir mal genauer ansehen.

Vielleicht kann ich mir ja über die Leasinggesellschaft ein bisschen Geld zurück holen.

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)