Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hi Otto,

    Hier meine Story:

    Bestellt Juni, 6 Monate LZ

    Nachgefragt, August & September, Aussage 6 Monate

    Im Oktober dann die Aussage dauert wahrscheinlich 8 Monate.

    Anfang Dezember nachgefragt: 8 Monate.

    13. Dezember angerufen worden, das er schon gebaut ist, Brief am 15.12. beim Händler eingegangen und am 17.12. Anruf erhalten, dass der Kona da ist und direkt abgeholt...

    Will sagen: Du wirst nichts genaues erfahren, auch die Händler kriegen wohl keine "vernünftigen" Infos, nicht mal ne Info zum Transport, denn mit meinem Kona hatten sie gar nicht gerechnet, er war "plötzlich" mit auf dem LKW..

    VG

    Stefan

  • Naja wegen der gedult

    Darum geht's mir eigentlich garnet ich habe ja nen auto mit dem ich zufrieden auch wenn mein Volvo 20 jahre alt is aber das mann nicht mal ne info bekommt finde ich irgendwie armseelig

  • Ich bin stolzer Besitzer eines bestellten konas

    Bezahlt ohne Lieferung oder wie ist das zu deuten? :D ;)


    Bestellt hab ich Anfang November, mittlerweile müsste das Auto per Schiff unterwegs sein, Händler hat vorsichtig auf Anfang Februar getippt. Da noch ein kleiner Umbau nötig ist und ich zudem noch ein paar einzubauende Optionen geordert hab, rechne ich nicht vor Mitte Februar mit der Karre.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Bezahlt ohne Lieferung oder wie ist das zu deuten? :D ;)


    Bestellt hab ich Anfang November, mittlerweile müsste das Auto per Schiff unterwegs sein, Händler hat vorsichtig auf Anfang Februar getippt. Da noch ein kleiner Umbau nötig ist und ich zudem noch ein paar einzubauende Optionen geordert hab, rechne ich nicht vor Mitte Februar mit der Karre.

    Nene ich bezahle doch nichts bevor ich net die Ware habe aber Bestellung = eigentumsvorbehalt grins

    Also meiner wuerde am 11.10.2021 bestellt

    Optionen habe ich keine geordert ich habe nur volle huette bestellt was es gab ausser schiebedach

  • Ich melde mich ab aus dem Wartesaal8)

    Hab meinen Kona EV heute abholen können. Ich krieg das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht:thumbup:.


    Fürs Protokoll: Bestellt am 17.11.2021, Liefertermin laut grober Schätzung vom Freundlichen: Mitte April 2022. Vor Weihnachten war er schon im Autohaus, nur der Brief ist Anfang dieser Woche erst gekommen.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • Naja wegen der gedult

    Darum geht's mir eigentlich garnet ich habe ja nen auto mit dem ich zufrieden auch wenn mein Volvo 20 jahre alt is aber das mann nicht mal ne info bekommt finde ich irgendwie armseelig

    Ernsthaft, armselig?? Frag doch mal bei nem anderen Hersteller nach, ob die Dir genaue Lieferdaten nennen können? Ich denke, aufgrund der Lieferprobleme verschiedenster Teile kannst froh sein, wenn Du ein Lieferdatum +/- 2-3 Monate bekommst, auch von deutschen Herstellern!

  • Ich melde mich ab aus dem Wartesaal8)

    Hab meinen Kona EV heute abholen können. Ich krieg das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht:thumbup:.


    Fürs Protokoll: Bestellt am 17.11.2021, Liefertermin laut grober Schätzung vom Freundlichen: Mitte April 2022. Vor Weihnachten war er schon im Autohaus, nur der Brief ist Anfang dieser Woche erst gekommen.

    Gratuliere und viel Spaß damit.

    So schnell wie bei dir hofft hier vermutlich jeder.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Ernsthaft, armselig?? Frag doch mal bei nem anderen Hersteller nach, ob die Dir genaue Lieferdaten nennen können? Ich denke, aufgrund der Lieferprobleme verschiedenster Teile kannst froh sein, wenn Du ein Lieferdatum +/- 2-3 Monate bekommst, auch von deutschen Herstellern!

    Ich habe das ja auch nicht hersteller bezogen gemeint sondern im allgemeinen das die Infos zu Lieferzeiten usw e in ne Katastrophe sind. Nen bekannter von mir hat vor 1 Monat seinen neuen firmenwagen bekommen er hat 2 Jahre drauf gewartet