Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Habe Ende Juni meinen 1,6 er premium in ceramic blue bestellt- Verkäufer meinte es wird wohl ein Weihnachtsgeschenk werden ?( .
    Letzte Woche nachgefragt - Auto ist am 17.09.18 vom Band gefallen und seit 21.09.18 mit dem Schiff unterwegs, könnte jetzt Anfang bis Mitte November ausgeliefert werden :thumbup:

  • Hallo,


    ich hab am Mittwoch einen Kona Electric Premium in gelb (genaue Farbgebung müsste ich nun nachschauen) bestellt. Auf die Wartezeit wollte mir der Händler keine Angabe machen, so ein Jahr wird es schon dauern. Mal sehen, kommt Zeit kommt Kona

  • Hallo,
    Ich habe Ende September einen Kona electric (Premiumausstattung, Farbe Chalk White, Dach Phantom Black, Innenausstattung grau-blau) bestellt. Als Lieferzeit wurde 12 bis 14 Monate angegeben. :S
    Bis dahin genieße ich meinen Kona Verbrenner (Premium, 177 PS) :D

    >>> :thumbup: Hyundai Kona electric (64 kWh, Premium, Chalk White, Dach Phantom Black, Innenausstattung grau/blau) :thumbup: <>>

  • Mein Händler sprach von 12 Monaten könnten aber auch nur 8 werden hat er gemeint. Guter Versuch, glaub ich aber nicht so ganz. die 12 bis 14 sind da denke ich realistischer.


    Nur mit der Elektroprämie wird es dann eng, bis ende Juli beantragen und dann nach 9 Monaten die Anmeldung des Autos bestätigen. März 2020 is dann Schicht im Schacht.

  • Die Prämie kann bis Ende Juni 2019 beantragt werden. Dann läuft die Frist von 9 Monaten zur Bestätigung der Zulassung des Fahrzeuges (> Ende März 2020). Sollte es aufgrund von Lieferschwierigkeiten zu Problemen mit einer fristgerechten Zulassung kommen, gewährt das Bafa allerdings weitere drei Monate (> Ende Juni 2020). Nach Antragstellung hat man also bis zu 12 Monate Zeit zur Zulassung. Das sollte doch zu schaffen sein!

    >>> :thumbup: Hyundai Kona electric (64 kWh, Premium, Chalk White, Dach Phantom Black, Innenausstattung grau/blau) :thumbup: <>>