Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe eine Hyundai Kona (177PS) am 8.10.2018 bestellt. Der Wagen war schon im Vorlauf des Händlers.Am 26.10. hat der Händler mir gesagt, der Wagen wäre im Transit und in 4-5 Tagen in Bremerhaven. Er wüßte aber nicht welches Schiff.
    Ich habe dann die Häfen in Korea durchsucht. Da kann man nach Ankunftsdaten in Bremerhaven suchen. Und dann habe ich das vermutliche Schiff Grand Duke gefiuden und getrackt. Das Schiff war am 1.11. in Bremerhaven.
    Weiss jemand wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert ?

  • Das dauert etwas mehr als eine Woche, denn es wird erst die Übernahmekontrolle (Schadenprüfung) und die EU Anmeldung vorgenommen. Dann muss noch ein freier Autotransporter zur Vefügung stehen. Mein Händler hat mal von 15 Tagen gesprochen, aber nach 10 Tagen war der Wagen fertig beim Händler.
    Gruß aus Schleswig-Holstein

  • Hallo zusammen
    Mein Händler hat mir folgende Auskunft zur Lieferzeit gegeben
    Ankunft Schiff 09.11.18
    Verladung Spedition 16.11.18
    Ankunft Händler 28.11.18
    Ich weis nicht mehr ob er gesagt hat das mein Kona dann am 28.11 an mich ausgeliefert wird oder ob ich dann noch warten muss.


    Grüße aus Bocholt

  • Ist schon der Hammer,
    Erst hieß es bei Bestellung 12 Monate Lieferzeit, vor 4 Wochen rief das Autohaus Cramer und Schmitz an daß unser Kona Elektro schon am Februar 2019 geliefert wird.


    Gestern rief er Schon wieder an und verkündete das er jetzt schon am 18 Dezember abgeholt werden kann.


    Wow Hyundai,

    Sante Fe, i10, i30, H1 ab Dez 2018 E-Kona.

  • Wow, Glückwunsch! :thumbup:
    Vielleicht ist da jemand abgesprungen. Nun must‘e aber Deine Signatur ändern ;)

    >>> :thumbup: Hyundai Kona electric (64 kWh, Premium, Chalk White, Dach Phantom Black, Innenausstattung grau/blau) :thumbup: <>>

  • Es ist richtig, für die mit fossilen Brennstoffen betriebenen KONAS sind Anhängerkupplungen vom Hersteller zugelassen. Dies Trifft jedoch für den KONA ELEKTRIK bedauerlicherweise nicht zu. Vermutlich hat der Hersteller auch kein Interesse daran, da die Anzahl der erwarteten Verkäufe von "Elektrik" Fahrzeuge dies Typs zu klein sind.
    Es wäre natürlich hilfreich, wenn zumindest zwei Fahrräder auf dem Kupplungszusatz montiert werden könnten.

  • Hallo zusammen


    Kurzes Update zur Lieferung meines neuen Konas. Ich hatte ja oben geschrieben Anlieferung Händler sollte am 28.11. sein.
    Habe am vergangenen Freitag mal nach gefragt und eine coole Antwort bekommen. Mein neuer soll am Dienstag beim Händler angeliefert werden, er hat mir versichert das er dann so schnell wie möglich fertig gemacht und zugelassen wird.
    Ich freu mir so, dann hat das Warten endlich ein Ende.


    Grüße aus Bocholt



    bestellt Kona 1.6 2WD Premium mit 7Gang DCT Sitzpaket / Navipaket

  • Hallo zusammen


    Ein kleines großes Update von meiner Seite.
    Seid gut einer Woche ist unser neuer bei uns (Bilder folgen in kürze ).Total genial hätte keine bessere Wahl treffen können.
    Kleines Manko auch schon fest gestellt das die Geschwindigkeit im Head-Up Display nicht übereinstimmt mit dem Tacho
    ( Differenz ca.8 kmh ). Habe beim Händler nach gefragt und dieser hat mir gesagt das ein Softwareupdate im Rohr sei das für Januar angekündigt ist.
    Ansonsten alles im grünen Bereich bin total begeistert.


    Lieferzeit siehe oben zugelassen Anfang Dezember :):)


    Kona 1.6 2WD Premium mit 7Gang DCT Sitzpaket / Navipaket