Fehler in den Kartendaten der Navigation melden?

• Hallo,

wo kann man Fehler in den Kartendaten der Navigation melden?

Nutzt Hyundai im Kona SX2 noch den Kartenanbieter HERE?

Bei uns gibt es Fehler mit den Abbiegepfeilen.

Es werden drei Abbiegepfeile nach links angezeigt.

Aber es müsste so sein:

Pfeil nach links | Pfeil geradeaus | Pfeil nach rechts

Kona_Navi_Abbiegepfeile falsch.jpg  Kona_Navi_Abbiegepfeile falsch_Google Maps Street View.jpg

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime MY26 150 kW (204 PS), 65 kWh, Technik-Paket, Meta Blue Mineraleffekt

Software: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.260312

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d

• Anscheinend bezieht Hyundai die Karten und Verkehrsinformationen von TomTom.

TomTom liefert Kartendaten für Hyundai und Kia
    Nach der Tochtermarke Genesis nutzen nun auch Hyundai und Kia die Dienste von TomTom für ihre europäische Flotte.
    www.automotiveit.eu

TomTom und Hyundai AutoEver erweitern Partnerschaft um Verkehrsdienste
    Hyundai, Kia und Genesis erhalten in Europa Echtzeit-Verkehrsdaten und Blitzerwarnungen über die Navigationssysteme von Hyundai AutoEver.
    vision-mobility.de

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime MY26 150 kW (204 PS), 65 kWh, Technik-Paket, Meta Blue Mineraleffekt

Software: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.260312

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d

• Interessant. Ich benutze in der Regel Waze oder GoogleMaps per Androidauto, konnte aber nicht umhin, auch einmal das fahrzeuginterne Navi auf dem Heimweg zu testen. Die Routenplanung in der unmittelbaren Umgebung unseres Hauses ist allerdings mehr als abenteuerlich. Ich soll dann ca 1,5 km vor dem normalen Ziel links in das andere Wohngebiet abbiegen, mich dort durch Anlieger- und Spielstraßen quälen, um dann die Straße, die ich normal nutze, zu queren, und dann wieder auf den gewohnten Weg zu gelagen, sind dann noch ca 400 m bis zum Ziel, aber mit einem Riesenumweg. Waze und Maps bieten mir eine derart dämliche Wegführung nicht an. Das Kartenmaterial ist aktuell, Update war im Mai anlässlich des ersten Wartungsdienstes. Ob das Wert hat, den Umstand mal bekannt zu geben, aber wohin?

Seit 09/2025: Kona SX2 (MY25) 1.6 T-GDI 138PS 7-DCT
    BMW E39 540IAT 09/1999 - auf dem Weg zum Oldtimer