Windschutzscheibe Tausch Kosten BJ 2020-2022

• Habe mal gesucht und nur einen Eintrag mit Kosten von ca. 1.600 Euro gefunden.

Was habt ihr bei einem Tausch bezahlt? Material? Lohn? Was wurde gemacht? Kamera, usw.

Bei mir MJ 2023, BJ 2022 Prime.

Vollkasko, Garantie, Teilkasko, Selbstbeteiligung (150) oder Werkstattpflicht sind kein Thema.

Bin mal gespannt ob es da solche Unterschiede wie bei den Inspektionskosten gibt.

• Ich kann den Hintergrund Deines Postings nicht ganz nachvollziehen.

Warum sind die Kosten wichtig? Der Glastausch wird doch in der Regel über die TK abgesichert ohne Hochstufung. Man zahlt die SB und gut ist.

Oder gibt es keine TK?

Vg Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24

• Du wirst einer der wenigen sein, den die Preisunterschiede überhaupt interessieren. Das ist ok. Wir sind ja zum Austasuch hier.

Die meisten hier wird das nicht interessieren, weil sie das über die Versicherung abrechnen, weil vermutlich 99% eine TK haben. Ich glaube ich habe beim letzten Scheibentausch nicht mal mehr ein Abrechnungsschreiben erhalten.

Vor diesem Hintergrund wird es schwierig werden für dieses Thema belastbare Werte zu erhalten. Aber ich halte Deinen angegeben Wert für realistisch. Ansonsten mal bei Carglass anfragen, da hast Du dann eine belastbare Aussage.

Vg Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24