Ich denke, es ging um diese Zeile.
Bei meinem 2020er Kona (64kWh) sind 300 kg zugelassen, 100 kg Stützlast. Da ich nur Fahrräder transportieren möchte, ist dies auch für 3 Ebikes ausreichend ( 3 x 25 kg Ebike, 20 kg Träger)
Ich denke, es ging um diese Zeile.
Bei meinem 2020er Kona (64kWh) sind 300 kg zugelassen, 100 kg Stützlast. Da ich nur Fahrräder transportieren möchte, ist dies auch für 3 Ebikes ausreichend ( 3 x 25 kg Ebike, 20 kg Träger)
Richtig. Das war quasi eine Zusatzfrage.
Meine Anworten bezogen sich immer nur auf den kleinen Akku, nämlich für das Modell was angefragt wurde. Da Bastelbogen die Werte ohne zusätzliche Modellangabe ins Gespräch eingefügt hat, war das nicht eindeutig. Deswegen hatte ich die technischen Daten vom Kona mit kleinem Akku eingefügt und nochmal gesagt, nicht beim kleinen Akku, so wie Du es auch schon getan hattest. Wenn jemand "Anhängelast" in die Suchfunktion eingibt, wäre es schlecht, wenn das so da stehen geblieben wäre.
Wir brauchen jetzt aber auch keine Worte mehr darauf zu verwenden. Ich glaube das Thema Anhängelast beim kleinen und großen Akku ist hinreichend geklärt.
Jedenfalls habe ich nun den kleinen Kona in der Garage stehen. Ein großer Vorteil ist auf jeden Fall der 11KW OBC! Jetzt im Sommer bekomme ich ihn immer mit PV Strom voll.
Ärger mich ein wenig das ich nicht vorher schon ein Elektroauto gekauft habe 😂
Mit eigenem Strom ist die Entscheidung für ein E-Auto einfach.
Falls Du die Möglichkeit hast einen dynamischen Stromtarif zu buchen, bekommst Du auch im Winter (Nachts) günstigen Strom. Bei mir waren es im Dezember 25 ct/kWh (99% Netzstrom), Januar 22 ct/kwh (90% Netzstrom) und Februar 20 ct/kWh (73% Netzstrom).
Mit eigenem Strom ist die Entscheidung für ein E-Auto einfach.
Falls Du die Möglichkeit hast einen dynamischen Stromtarif zu buchen, bekommst Du auch im Winter (Nachts) günstigen Strom. Bei mir waren es im Dezember 25 ct/kWh (99% Netzstrom), Januar 22 ct/kwh (90% Netzstrom) und Februar 20 ct/kWh (73% Netzstrom).
Ich zahle bei Octopus von 5-24 Uhr 27, 58 Cent und von 0 - 5 Uhr nur 14,76 Cent