DC Laden nur Max. 75kw?

• Ich habe den SX2 (65kwh) jetzt seit ca. Einem Jahr.

Ich habe beide er Landung aber noch nie mehr als 75kw gesehen. Neben mir an der nächsten Säule war heute ein Taycan, der hatte mal locker 150kw.

Kann irgendwas an dem Kona falsch eingestellt sein oder was defekt sein?

Hier mal die Ladekurven über Zeit und Ladezustand.

Außentemperatur 22 Grad. Wagen wurde vorher gefahren:

IMG_5493.jpg

IMG_5492.jpg

Hyundai Kona SX2 EV MY26 Prime + Leder/Sitzpaket, Ecotronic Gray, 65,4kwh 150KW/204PS (1349/AGN)

• Begrenzt die Ladesäule? Scheint ja ein rechtes auf und ab zu sein. Hab gerade zwecks Urlaub mehrmals an CCS geladen, und war positiv überrascht dass ich praktisch immer 100kW erreichte bis ca. 60% Füllstand, dann sinkt er allmählich, das ist aber bekannt.
    Und was ebenfalls bekannt ist, wenn Du mit zu hohem Ladestand ohne Konditionierung ansteckst, dann kriegt er es nicht hin. Aber in deinem Screenshot startest Du ja bei rund 20%, da sollte es bei den Temperaturen somit möglich sein, volle Leistung zu erreichen.
    Taycan zu vergleichen ist sinnlos, der spielt preislich in einer anderen Liga.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.260312

• Ob die Säule begrenzt oder nicht, sieht man ja leider nicht. Das ist mein 4. unterschiedlicher Ladeanbieter. Habe getestet:

Aldi (da laden wir am häufigsten wegen Einkauf)

Aral Pulse

EWEGo

Und heute dann Shell

Und nie bin ich über 70-75 hinaus gekommen.

Welchen Anbieter soll ich denn mal testen der definitiv genug Power hat?

Die waren alle bei uns in der Stadt (63225 Langen)

Hyundai Kona SX2 EV MY26 Prime + Leder/Sitzpaket, Ecotronic Gray, 65,4kwh 150KW/204PS (1349/AGN)

• Wegen dem Taycan. Klar andere Liga. Was mich daran nur wundert. Er bekam 147kw.

Ist ja auch nicht doll für den Taycan.

Kann es sowas sein, dass er doppelt so viel bekommt wegen den 800v?

• Kann es sowas sein, dass er doppelt so viel bekommt wegen den 800v?

Nach meinem Verständnis könnte das sein. Was die Netzleitungen ans Limit bringt ist Strom, nicht Spannung.

Langen hat gemäss Presse erst im Sept. ausgebaut, war vorher am Limit. Eventuell merkst Du das tatsächlich noch. Was sagt dein Fachhändler dazu?

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.260312