Iontity Probe-Abo bei Ladekarte für Hyundai Kona dabei?

• hallo, ich möchte mir gerade die Ladekarte (Tarif Flex- charge my Hyundai) bestellen, stolpere aber gerade über das sog. Probe-Abo Ionity für 1 Monat kostenlos;

das will ich eigentlich auf gar keinen Fall haben, benötige es auch nicht, da ich fast nur zuhause lade und die Ladekarte vielleicht 1 oder 2x im Jahr

(wenn unterwegs im Urlaub) benötige;

hat jemand Erfahrung, wie man dieses Abo sofort nach Erhalt kündigen kann?

problemlos oder schwierig?

kann jemand beschreiben, wie ich das anstellen soll?

danke für Eure Hilfe im voraus schon mal

Gruss

• Hallo,
    ich lade auch zuhause über die PV Anlage oder beim Arbeitgeber (auch kostenfrei) und "extern" nur recht selten.
    Die "charge my Hyundai" Tarife sind für mich nicht interessant (und meiner Meinung nach für Dich ebenfalls nicht) - auch wegen der "Ladevorgangsgebühr".

Zu Deiner Frage: Ich hatte für einen Urlaub im Ausland für einen Monat den "IONITY Motion" Tarif gebucht (auch weil dann die Ladekarte kostenfrei dabei war) und direkt nach der Buchung in der App wieder gekündigt - das war absolut problemlos.

Persönlich habe ich als ACE Mitglied den "ACE e-Power" Tarif für regulär 51 Ct./ kWh , inkl. kostenfreier Ladekarte und kann zusätzlich über den Arbeitgeber und das Portal cooperate benefits/ mitarbeiterangebote.de EnBW Ladegutscheine mit 7% Rabatt kaufen, womit ich dann effektiv bei rund 47 Ct./ kWh liege.
    Als "Backup" habe ich - wie viele andere auch - eine EWE Go Karte: 52 Ct./ kWh bei EWE Go / 62 Ct./ kWh bei "Partner" Ladesäulen.
    Sicherlich für Dich ebenfalls interessant wäre die "Ad-Hoc Map" App.

06.2021 bis 11.2022: Zum unverbindlichen "Herantasten“ an die E-Mobilität: Renault ZOE 50 Experience im Auto Abo

seit 05.2023: Kona EV 64 kWh - MY 23 - Trend Paket (ohne Navigation/ Bluelink)