Steinschläge

  • Also da muss der Steinschlag schon sehr tief sein, sogar die Grundierung müsste dann beschädigt sein bevor es rostet.

    Und dann müsstest du es erst eine Weile unbehandelt lassen, bevor sich tiefer Rost bildet.


    Wenn du mit "das ganze Ding doch austauschen" meinst, dass Hyundai hier etwas wegen Rost zahlen müsste, dann vergiss es. Nicht bei Beschädigung von außen und schon gar nicht wenn es lange unbehandelt war.

    Ich meinte damit, dass ich ja auf meinen eigenen Kosten die Motorhabe und den Stoßfänger nach 2-3 Jahren tauschen lassen kann, solange die Steinschläge dann dementsprechend nicht so tief sind oder es eben lackieren zu lassen. Wie machst du es denn bei dir?

  • Und wenn du etwas Besonderes willst, geh mal ins Outlanderforum. Da ist einer ,der macht Einzelanfertigungen mit Schriftzug oder Logo.

  • Ich meinte damit, dass ich ja auf meinen eigenen Kosten die Motorhabe und den Stoßfänger nach 2-3 Jahren tauschen lassen kann

    Ich weiss jetzt nicht du langfährst, aber da musst du wohl schon permanent hinter einem Kieslaster herfahren das die Haube und der Stoßfänger nach der Zeit Schrott sein sollen.