Kona Hybrid

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich einen Kona Style Hybrid zur Probefahrt übers Wochenende abgeholt.

    Bin aktuell am Überlegen das Modell als Nachfolger für meinen KIA Niro HEV zu kaufen.


    Erster Eindruck heute:

    Schickes Auto, sportliches Design

    Fahrdynamik wie bei meinem Niro.

    Platzangebot vorne, gut. Hinten deutlich enger als beim Niro.

    Haptik und Material wirken teilweise etwas billig...da kommt der KIA Niro wertiger rüber.

    Mal sehen welche Erkenntnisse die nächsten Ausfahrten bringen....


    Grüße

    smax100

  • Weiter geht´s, 2. Tag:


    Die Sitze machen eiinen guten Eindruck beim Style. Seitenhalt ist spürbar, LWS Stütze ist gut

    Auf der Autobahn fällt ein leichtes Dröhnen bei ca. 100 km/ h auf. Fahrbahn ist sehr gut, das kann es nicht sein.

    Bei Fahrbahn Unebenheiten merkt man ein deutliches Poltern vom Heck, vermute das liegt am Gewicht des Akku und den 225/45 er Reifen. Komfort kann man bei 45 er Querschnitt nicht erwarten.

    Für den Kona passen als Kompromiss zw. Optik und Fahrkomfort besser 60 er oder eben die 55 er.

    Vom Verbrauch bin ich enttäuscht. Bei geicher Fahrweise wie mit dem KIA Niro (215/55), braucht der KONA FAST 1 Ltr. mehr!