adaptives Bremslicht

  • Ich greife mal dieses alte Thema wieder auf, da ich am WE zur Auffrischung an einem Perfektionsfahrtraining teil genommen habe. Das mache ich normalerweise 1x jährlich, aber in der Regel mit meinem Spaßauto und nicht mit meinem Daily-Car. Der Tainer machte mich darauf aufmersam, dass bei mir bei der Gefahrbremsung kein Warnblinklicht anging und fragte nach dem Baujahr des Autos, da dies ja normalerweise heutzutage Standart ist. Als bei der schnellen Kurvenhatz auf der Rundstrecke dann einmal der Notbremsassistent eingriff, ging auch die Warnblinkanlage nicht an! Ist das bei allen so Standart oder funktioniert bei mir etwas nicht richtig?

    Da mir meine Werkstatt bei der letzten Inspektion keine Auskunft geben konnte, habe ich vor 3 Wochen mal den Support von Hyundai angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrter Herr ***,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute antworten.


    Es freut uns, dass Sie sich für den Hyundai KONA Elektro entschieden haben. Ihr Fahrzeug ist nicht mit dem adaptiven Bremslicht (ESS) ausgestattet.


    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai!"


    Also war das beim VFL Premium 150 kw nicht Serie.