Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Vorher drei Jahre Hyundai I30 gefahren, aber da die Frau immer gemeckert hat weil er ihr beim ein und aussteigen zu niedrig ist haben wir gewechselt. Außerdem war mir der I30 mit 135 PS beim fahren auf der Autobahn zu schwach.


  • Also ich bin von BMW X5 E53 V8 auf Kona ist schon krass aber der xer wurde zu teuer in der reparatur.

    Ich bin vorher einen Opel Signum1,9 CDTI gefahren. Wir wollten aber mal ein etwas höheres Auto haben. Das Alter, ihr versteht :). Als wir den Kona gesehen haben, waren wir sofort hin und weg. Da wir auch ein paar Leute kennen die verschiedene Hyundai Modelle fahren und nie Probleme mit der Marke hatten, waren wir überzeugt und haben uns einen zugelegt.

  • Ich bin vorher einen Opel Signum1,9 CDTI gefahren. Wir wollten aber mal ein etwas höheres Auto haben. Das Alter, ihr versteht :). Als wir den Kona gesehen haben, waren wir sofort hin und weg. Da wir auch ein paar Leute kennen die verschiedene Hyundai Modelle fahren und nie Probleme mit der Marke hatten, waren wir überzeugt und haben uns einen zugelegt.

  • habe zur Zeit noch einen Ford Kuga 2.0 140PS mit dem ich sehr zufrieden bin :) , leider ist der Einstieg über den Schweller mittlerweile immer mühsamer :( da das Auto doch recht hoch ist (wir werden ja alle nicht jünger). Nach längerem Suchen nach einem Fahrzeug das eine etwas tiefere Einstiegshöhe hat aber trotzdem eine höhere Sitzposition bietet
    fiel die Wahl auf den Hyundai Kona 1,6 (Premium). Die Probefahrt hat sehr überzeugt :thumbup: , Auto bestellt-Lieferzeit allerdings sehr lange :thumbdown:

  • Bis vor 10 Jahren nur VW gefahren. Ich durfte die Unendlichen Weiten der VW Werkstätten kennen lernen.
    2x Multivan
    2x Golf
    1x Polo
    1x Scirocco


    Dann wollte meine Frau einen kleinen Flitzer haben, es wurde ein Hyundai i10.
    Und weil dieser kleiner Nie nach einer Werkstatt gerufen hat, außer Inspektion, habe ich mir einen i30 CW gekauft. Auch er wollte nie in die Werkstatt. Nach zwei Jahren und 170000 KM kam der nächste Hyundai. Jetzt ist es der sechste Hyundai in 10 Jahren. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Bis April muss ich noch warten, dann soll geliefert werden.

  • Ich rüttelschüttel noch bis auf weiters auf eine Toyota Yaris rum.


    Das ist das mit Abstand schlechteste Auto, das ich je gefahren bin. 5 oder 6 Rückrufaktionen, gefühlt jedes Jahr verrottete Bremsen, durchgerostete Hitzeschutzbleche, die laut Werkstatt so wichtig sind, jetzt wo sie weg sind is auch gut, und der Tür meckert auch nicht.


    Tja mal schauen, wie lange der noch rüttelt und schüttelt. Die Tochter hat schon die Finger drauf, wenn ich den e-Kona bekomme