Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • iX35 —>


    Tucson —>


    Kona 1.6 Premium (weil ich wieder ein Auto mit Automatikgetriebe fahren wollte) —>


    seit Februar 2019 Kona Electric (64 kW, Premium), das neue Fahrgefühl (1-Pedal-Fahren wg. Rekuperation) möchte ich nicht mehr missen!!! :thumbup::thumbup:

  • Nach VW und Audi und danach 19 Jahre BMW 3er Touring (sehr zuverlässig) warte ich jetzt auf den Kona Hybrid.


    Wie bei den anderen hier im Thread hatte ich früher viel Ärger mit VW und Audi. Die Probefahrten mit VW T-Roc und Audi Q2 haben nicht wirklich überzeugt und die Preisliste war sehr ärgerlich. (Gepolsterte Armlehne in der Tür war aufpreispflichtig)
    BNW X1 war bisschen altbacken, teuer und hatte superharte Sitze.

    Kona Hybrid Premium bestellt in pulse red. Auslieferung vermutlich im Dezembet

  • Moin,
    Meine letzten Fahrzeuge waren Vw Passat und Mercedes diese wollte ich mir dann nicht mehr leisten,
    Man kann auch für Schöneres sein Geld ausgeben wie für Fahrzeugunterhalt
    Dann Honda Accord , war ein top Auto weil günstig im Unterhalt, dann kam Leaf 1 und dann übergangsweise der Leaf 2 bis der Kona Elektro geliefert wurde
    Und den hab ich im März von Sangl abgeholt und stromer seit 15000 km so rum

  • Hallo,


    zuletzt Nissan Primera --> Nissan Qashqai und jetzt zum Hyundai Kona 1.6 T-GDI.


    Bei den Nissans habe ich in regelmäßigen Abständen die Querlenker erneuern müssen weil die immer wieder kaputt gingen. Die Preise bei Nissan für Reparaturen sind unverschämt und beim QQ war bei 112.000 Km der DPF defekt und musste erneut werden - da habe ich mich von dem Auto bei noch gutem Wind getrennt und den Kona (den ich im Urlaub als Mietwagen hatte) gekauft. Hab jetzt erst ca. 2.000 km runter aber bin bisher sehr zufrieden.


    VG SW

  • Hatte Ioniq Hybrid und aktuell Plug-In-Hybrid. Der hat mich endgültig auf den Elektro gebracht.
    Nächste Woche hole ich meinen Kona electric ab.

  • Ich hatte in jüngeren Jahren erst einen Hyundai Pony (richtig gut ausgestattet für wenig Geld), dann einen Kia Sorento (richtig geiles Geländefahrzeug). Insofern hatte ich mit koreanischen Fahrzeugen schon gute Erfahrungen gemacht und keine Vorurteile. Zuletzt war es für gut 6 Jahre ein Ford Kuga, mit Vollausstattung und Null Problemen. Als nächstes Fahrzeug hatte ich mir einen City-SUV vorgestellt, aber das hätte noch paar Jahre Zeit gehabt.
    Ja, und da stand der Iron Man letztens urplötzlich vor meinen Augen und ich musste ihn kaufen. Zwangshandlung oder so, keine Ahnung. Ich würde beinahe sagen, dass der Kona mich ausgesucht hat und nicht umgedreht.
    Wird schon gut und richtig so sein!

  • Hatte von 2013 bis 2016 einen ix35 Benziner mit dem ich bis auf den Verbrauch sehr zufrieden war. Dann bekam ich die seltsame Idee zu BMW zu wechseln mit einem 116d als Leasing-NEUWAGEN. 3 Jahre Horror folgten. Nach einer gerissenen Abgasanlage folgte ein Getriebeschaden das aber alles auf Kulanz repariert wurde. Desweiteren hatte er eine sehr schwache Heizung, eine kaum spürbare Sitzheizung und dieser 3 Zylinder Diesel tut sich meist schwer. Schnell wurde für mich klar das bei Leasingende auf jeden Fall wieder ein Hyundai ins Haus kommt. Der Tuscon ist mir bissel zu groß und deshalb fiel die Entscheidung auf den Kona. Bin bis jetzt absolut happy mit ihm. :)