KFZ-Steuerbescheid

  • Irreführend finde ich die Praxis von Hyundai (andere Hersteller wahrscheinlich auch) trotzdem.

    Wenn ich mir auf der Website ein Fahrzeug konfiguriere, sollte auch der korrekte Verbrauch/ CO2- Ausstoß für diese Konfiguration angegeben werden.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Wenn ich mir auf der Website ein Fahrzeug konfiguriere, sollte auch der korrekte Verbrauch/ CO2- Ausstoß für diese Konfiguration angegeben werden.

    Da magst du recht haben, aber da schaut dann kaum noch einer drauf. Und vorher alle Varianten bereit stellen, kann auch keiner mehr überblicken. Wird doch eh bald wieder geändert, dann ist es eh wieder egal.

    Und Hyundai wird seiner Informationspflicht gerecht, dass sie es eben nur "zum Vergleich" im Vorfeld sage.


    Aber das ist ein Problem das derzeit alle Hersteller haben.

  • sollte auch der korrekte Verbrauch/ CO2- Ausstoß für diese Konfiguration angegeben werden.

    Ausserdem müsstest du das, dass der Verbrauch höher/Steuer höher sein kann/wird auf dem Kaufvertrag unterschrieben haben.

  • Wie dem auch sei, wichtig ist, das Fahrzeug noch in diesem Jahr zugelassen zu haben, nächstes Jahr wird`s teurer. ;)

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Letztendlich seit froh das ihr in diesem Jahr noch angemeldet habt denn ab nächstem Jahr wird es noch teurer

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

  • Bin auch froh, nur enttäuscht mit was für Tricks gearbeitet wird.

    Gut wäre es wenn in der CO2 Angabe stehen würde:

    CO2 Ausstoß je nach Ausstattung von - bis Gramm / km CO2.

  • Das steht meistens irgendwo im ganz, ganz Kleingedruckten...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D