Marderschutz

  • Hallo, wollte mal Fragen was für Erfahrungen ihr mit diversen Marderschutz Systemen habt ?

    Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Kona 4WD 1,6 CRDI 136PS

  • ich kann dir sagen, das ich in vielen Jahren so einiges probiert habe.

    ( elektrische Systeme, Hundehaare, andere Duftmittel etc. )

    Aber 100% sicher war noch nichts. Mir scheint es sehr viel mit Glück zu tun zu haben ??‍♂️

    Seit 15.4. 2024: Kona SX2, Trend 1,0 T-GDI, 88 KW/120 PS mit Assistenz Paket

    Abyss schwarz, Stoff hellgrau mit Innenraum in Grau 2-Tone :rolleyes:

    Bisher: Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket

  • Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der beste Schutz ein Gestell mit einem Hasendrahtgitter untern dem Auto war. Was aber auch mit das unkomfortabelste ist, da man es jeden Abend unter das Auto legen muss. Und man muss halt auch die örtlichen Gegebenheiten dazu haben.


    Die Erfahrung ist aber nur eine gefühlte und kann nicht zu 100% belegt werden. Mit elektrischen Systemen, oder den üblichen "Hausmitteln" gab es trotzdem einen Marderschaden, mit dem Draht eben nicht. Vielleicht Zufall, vielleicht auch wirklich hilfreich.

  • Fahre nun im dritten Auto einen elektrischen Marderschutz, mit Blättchen im Motorraum. Hatte der Hyundai-Händler vorrätig und hat es für ca. € 100 inkl. verbaut. Bisher nie Probleme gehabt. Ob es an der Wirksamkeit oder nur am Glück lag, kann ich allerdings nicht sagen.

  • Ja das mit dem Drahtgitter ist bekannt und soll auch super funktionieren weil die Marder nicht auf das Gitter laufen. :thumbup:


    Gruß

    Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.