Radarwarner (aktuell) ohne Funktion

  • Wie man aktuell an mehreren Stellen lesen kann, scheint der Radarwarner - wenn ja auch nicht in DE erlaubt - im Moment nicht mehr zu funktionieren. Es werden weder über die Live-Daten die Blitzer abgerufen und angezeigt, noch gibt es die akustische Warnung. Offensichtlich seit 2 Tagen der Fall, davor muss es noch gegangen sein.


    Ob das nur ein temporäres Problem ist, oder diese jetzt auch gemäß den gesetzlichen Regelungen ganz entfallen sind, werden dann wohl die nächsten Tage zeigen.

  • Wollte ich auch gerade schreiben - Dienstag ging es noch.


    Bei meinem alten Garmin war es wohl länderabhängig. Als ich das erste Mal damit nach Holland fuhr, bimmelte die Kiste beim ersten Radar los :huh:

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dazu kommt noch das hier in der Region in der ich meistens fahre, die Blitzer dort stehen wo sie Geld einbringen, aber nicht der "Sicherheit" dienen. Hier ist vor Schulen, Kindergärten, usw. nicht ein Blitzer.

    Allerdings muss ich sagen, dass der Warner mich zumindest dahingehend eingebremst hat, auch in den Regionen in denen einer steht (obwohl sinnfrei) nur so schnell zu fahren wie erlaubt.

  • Nach mehreren Infos, auch von TomTom, ist es jetzt so das die Radarwarner für DE von Hyundai rausgenommen wurden um hier die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Hätte man auch anders lösen können (z.B. wie TomTom selber), aber ist jetzt nunmal so.

  • Hätte Hyundai auch anders kommunizieren können. Bei Twitter wird an TomTom verwiesen, die dann auch von nichts wissen wollten.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Ceptor ()

  • In den TomTom Support Foren hat sich TomTom dahingehend geäussert das Hyundai alleine entscheidet was sie mit den Diensten machen die sie bei TomTom kaufen. Und das haben sie dann offensichtlich für DE getan.

  • Haltet euchg doch einfach an die vorgeschriebene Geschwindigkeit, dann braucht man auch kein Warnsystem.


    Habe erst vor ein paar Wochen wegen 12 Km/h zu schnell 50 Euronen bezahlt.

    Auch nur weil ich im glauben war in einer 40er Zone zu sein. Leider war es aber eine 30er.


    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020