Radarwarner (aktuell) ohne Funktion

  • Ich habe eine und diese ist - nachdem ich darauf wesentlich mehr achte - für mich mehr ein Gimmick als eine echte Hilfe. Das werde ich bei der kommenden Inspektion bemängeln.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Das werde ich bei der kommenden Inspektion bemängeln

    Kann ich verstehen und würde es genauso machen.


    Leider ist die Verkehrszeichenerkennung ja aktuell den Hybrid-/Elektro-Kona vorbehalten und so kann ich nur die Erfahrung aus unserem i30N damit wiedergeben. Und dort funktioniert sie bisher perfekt, selbst temporäre Schilder die manchmal etwas ungünstig aufgestellt sind (an Baustellen, vorübergehenden Gefahrenstellen) werden erkannt und angezeigt.

  • Kann ich verstehen und würde es genauso machen.


    Leider ist die Verkehrszeichenerkennung ja aktuell den Hybrid-/Elektro-Kona vorbehalten und so kann ich nur die Erfahrung aus unserem i30N damit wiedergeben. Und dort funktioniert sie bisher perfekt, selbst temporäre Schilder die manchmal etwas ungünstig aufgestellt sind (an Baustellen, vorübergehenden Gefahrenstellen) werden erkannt und angezeigt.

    Moin

    Das kann ich so bestätigen. Mein 2020er EV erkennt wirklich jedes Schild was in die Sichtweite der Linse kommt.

    Auf meinem Weg nach Hause komme ich an einem Firmenparkplatz vorbei, da erkennt der Kona sogar das 20Km Schild obwohl es rechts relativ weit auf dem Grundstück steht.

    Ich achte fast nur noch auf mein HUD (nachdem ich festgestellt habe das man die X-Achse verschieben kann) und finde das sehr praktisch.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Unter Vorbehalt.

    Nein, nicht jedes. Mir ist bei meiner ersten Autobahnfahrt aufgefallen das er z.B. die Zusätze nicht erkennt.


    Beispiel: Tempolimit 80Km/h , mit Zusatzschild "bei Nässe" - zeigt er mir bei strahlendem Sonnenschein 80 Km/h im Display an.


    Auch werden glaube ich zeitliche Zusätze nicht erkannt z.B. wie von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr.


    Habe das nur im Gedächtnis weil ich es lustig fand letzten Sonntag. Ich werde aber jetzt am WE mal verstärkt darauf achten.


    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Hi Kyraris

    Ja, die Zusatzschilder erkennt es nicht. Ich wüsste jetzt aber nicht, ob andere Systeme das so können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • ob andere Systeme das so können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

    Können Sie nicht, da auch sozusagen "handgeschriebene" Zusätze durchaus ihre Gültigkeit haben, gerade was Datums-/Zeitangaben angehen. Kennt ja wohl jeder von temporär eingerichteten Baustellen, Beschränkungen, usw.

  • Ortseingangsschilder erkennt er auch nicht und da ist eine angezeigte 70 schon etwas zu viel...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bei mir auch Fehlanzeige. Teilweise soll ich mit 70km/h durch den Ort fahren oder die 50km/h werden erst später im Display angezeigt.


    Ich hoffe, dass durch die anstehenden Updates im Rahmen der Inspektion hier eine Fehlerbereinigung erfolgt.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5