Knacken beim Lenken, schlechter Service

  • Im Grunde bin ich mit dem Kona Elektro sehr zufrieden.


    Aber, seid ca 1,5 Jahren habe ich beim Lenken nach Links ein Lautes Knacken. Gefühle 20 mal war der Kona in der Werkstatt. Unzählige Materialien wurden getauscht.

    X mal mit dem Kundenservice von Hyundai telefoniert, Versprechungen ohne Ende bekommen.


    Und? Nix!


    Meine Werkstatt ist ziemlich Ratlos weil auch Sie von Hyundai Deutschland keine Hilfe bekommt.


    Mit Absprache meiner Hyundai Werkstatt haben ich eine Frist gegeben den Fehler zu beheben, danach wird geklagt.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    LG Thomas :cursing:

    Sante Fe, i10, i30, H1 ab Dez 2018 E-Kona.

  • Setz Ihnen eine Frist zur Rückabwickliung (früher Wandlung) wenn es dich zu sehr stört und sie es nicht hinbekommen

  • Hallo Thomas,



    Probleme mit der Lenkung / Knacken


    Ich beziehe mich hier auf den Link :thumbup: hier oben...


    Habe heute in meiner Werkstatt auch mal wieder nachgefragt wegen der Knackgeräusche beim Lenken. Ich stehe auf der Warteliste der Bestellungen, die zur Zeit nicht lieferbar sind :rolleyes:.

    Immerhin weiß ich, dass die gesamte Lenksäule gewechselt werden wird, da die sogenannte "Schneckenwelle" nicht richtig greift.

    Das Teil ist aber zur Zeit nicht lieferbar und meiner Werkstatt war es total unangenehm, mir als Kundin so eine Antwort geben zu müssen, nämlich im Grunde genommen gar keine.


    Vielleicht kannst Du Deine Werkstatt mal auf den aktuellen Stand bringen und dann musst Du Dich genauso einreihen in die Wartenden 8o;(


    Liebe Grüße

    Beate

    ...Ach, die paar Schritte kann ich auch fahren... :)

    _________________


    Kona EV Premium 150kW Stellar Blue mit Schiebedach

  • Hallo,

    Ein neue Lenksäule wurde bei meinem Kona schon getauscht, leider ohne Erfolg.


    Mit Freude in der Stimme hat sich Heute der Meister meiner Werkstatt gemeldet und mir am Telefon gesagt dass Sie von Hyundai Deutschland ein Rundschreiben zu diesem Problem bekommen haben.

    Und es jetzt Endlich ein Reparaturkit gibt. Es soll kommende Woche eintreffen.

    Das Beste ist aber, dass der Verkäufer mir einen Satz neue Reifen als Wiedergutmachung zugesagt hat.


    Ich werde berichten ob die Reparatur gelungen ist.


    LG Thomas

  • Hallo,


    tatsächlich hatte ich vor 2 Wochen Termin zum Austausch der Lenksäule und muss berichten, dass diese zwar nun nigelnagelneu ist, das Knacken aber unvermindert weiter knackt. Es hat sich also nichts geändert.

    Ich habe es schon bei der Werkstatt angemahnt. Diese hat es an Hyundai Deutschland weitergeben und hoffen auf weiterführende Antwort.

    Spätestens kommende Woche stehe ich dort wieder auf der Matte.

    Bei meinem Kona knackt es munter links wie rechts.

    Interessanterweise klingt es von der Position des Beifahrers aus, als wenn es aus dem Innenraum selbst käme.

    Vom Fahrersitz aus gehört, klingt es nach "links oben" im Motorraum X/

    ...Ach, die paar Schritte kann ich auch fahren... :)

    _________________


    Kona EV Premium 150kW Stellar Blue mit Schiebedach

  • So, am Freitag war unser Kona in der Werkstatt. Man hat ein Reparatur Kit verbaut und das Knacken ist nicht mehr da. Welch ein Segen!


    Es gibt seit kurzem dieses Kit von Hyundai.


    Jetzt haben wir ein Problem mit der Heizung, hin und wieder Bläst dieses Kalte Lust an die Füße. ??


    Was soll ich sagen, die Werkstatt ist mal wieder Ratlos.