Fahrspurassistenten permanent ausschalten

  • Man kanns auch übertreiben. Daumen drei Sekunden (?) auf die Taste und es ist Ruhe für den Rest der Fahrt.

    Ich fahre seit dem Kona etwas braver auf meiner Spur und wenn ich (natürlich bei ungetrübter Sicht einige Hundert Meter voraus, die Gegenverkehr in der Kurve sicher ausschließt) mal eine Kurve schneide, dann provoziere ich das Piep-Piep-Piep doch regelrecht.


    Ich wusste garnicht, dass der Ton mehrere Stufen hat ....


    Ist mittlerweile mein Hasston beim Kona geworden

    Wer hier schon "Hass" empfindet, sollte nicht Auto fahren, denn solche sehr starken Emotionen entladen sich irgendwie, die gehen nicht eben weg wie Cirruswölkchen bei starker Sonneneinstrahlung.

    Oder war es nur massive verbale Übertreibung? ;)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Den Ton ignoriere ich inzwischen. Leider damit zusammen auch andere Töne. Anfangs fand ich den auch echt nervig.

    Und ja, da kam auch was in Richtung Hass, weil ich keinen Einfluss auf diesen von der EU vorgegebenen Sch... nehmen kann. Wo ist die dazu passende Verordnung, jede Straße breit genug und mit ordentlichen Markierungen zu bauen?

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach