Parksensoren vorne

  • Hallo,

    die Rückfahrkamera geht ja automatisch an, wenn der man rückwärts fahren möchte.

    Die vorderen Sensoren gehen aber nur, wenn man sehr langsam ist und den Parkassistenten manuell einschaltet.

    Lässt sich dies automatisieren?

    Also automatisch einschalten, wenn man langsam ist und sich etwas im Erkennungsbereich der Sensoren befindet?

    Besten Dank

  • Also automatisch einschalten, wenn man langsam ist und sich etwas im Erkennungsbereich der Sensoren befindet?

    Nein, zum Glück nicht ^^ Im Stau oder Stadtverkehr würde man wohl wahnsinnig werden.

  • Nein, zum Glück nicht ^^ Im Stau oder Stadtverkehr würde man wohl wahnsinnig werden.

    Mein Mokka hatte die vorderen Sensoren immer an.
    Man musste schon sehr nah auf andere drauf fahren damit Sie beim normalen fahren an gingen.


    Wenn Sie so im Kona funktionieren würden, würde ich Sie auch immer an lassen.

  • Unser Touran hat die Sensoren beim langsam fahren auch immer an, da gab es bei einigen Spurwechseln an Ampeln schon einige Piepser, wenn der Nachbar meint weiter rüberzuziehen als nötig...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D