Wintererfahrung

  • Hallo zusammen,


    danke für die Hinweise hier und im gesamten Portal.

    Bekomme wohl in der nächsten Woche meinen Kona mit der kleinen Batterie und den lang ersehnten Winterkompletträdern.

    Wartetet nun fast 6 Wochen auf die Räder.

    Bin schon gespannt auf die ersten Farten hier im Schnee im Nordscharzwald. Es kommt hier schon vor, dass über 10 cm Neuschnee auf der Straße liegen

    Werde mich an die Empfehlungen von Euch zu Fahrmodus "Eco" und Reku 1 halten. denke das ist eine gute Einstellung.

    Bin bisher auch mit meinen bisherigen Fahrzeen mit Frontantrieb im Winter gut duchgekommen. Denke ein guter Winterreifen und ein sanfter Fuß auf dem Strompedal sind die entscheidenden Dinge.

    Kommt alle gut durch den Winter.

  • Die eigene Erfahrung ist die beste Erfahrung ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also im Grunde kein großer Unterschied, wobei Stufe 1 oder 0 dann doch die bessere Wahl wäre?

    dann wahrscheinlich tatsächlich Geschmacksache. Vielleicht lässt sich die Verzögerung durch einen gefühlvollen Druck auf's Bremspedal besser dosieren als durch "Gas-"Wegnehmen, denn im Regelbereich sinkt tatsächlich die Seitenführung - und das kann bei Kurvenfahrten doch mal entscheidend sein, ob einem die Fahrbahn ausgeht oder nicht. Aber das wird jeder für sich ausprobieren müssen.

    Ich bleibe Sommer wie Winter bei Stufe 1, passt mir so am besten. :)

  • ...bin in den letzten 8 Tagen 3 mal mit Reku 3 ins Rutschen geraten - zweimal überraschend , weil die Glätte nicht erkennbar war , einmal geplant .

    Wenn es glatt sein kann , fahre ich Reku 2 , sonst 3 .


    Aber : KONA - Fahrer sind umsichtig , nehmen Rücksicht , fahren vorsichtig .... Grüße HS