Suche Felgen/Winterreifen für Kona 130kw (177Ps)

  • Hallo ich bin Kona Neuling und auf der Suche nach Winterreifen mit Felgen. Was nehme ich am besten? Und welche Ventile muss ich haben? Fragen über Fragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schön mal im voraus!!!

    Fehlende PS werden durch WANHNSINN ersetzt!

    Grüße aus Hessen!

  • Das liegt ja am persönlichen Geschmack in Größe, Farbe und Form der Felge und ob du z.B. mit der identischen Größe im Winter fahren möchtest, wie im Sommer. Gleiches gilt für die Reifengröße, was möchtest du denn?

    Bei den "Ventilen" gilt das Gleiche. Du kannst Original-Hyundai mit TPMS nehmen, aber auch der Zubehör bietet hier genügend Auswahl. Bei einer schwarzen Felge macht ein Ventil in silber rein optisch nicht den besten Eindruck.

    In Bezug auf Reifenmarke gibt es auch genügend Tests von Winterreifen, mit Vor-/Nachteilen der Hersteller.


    Ich glaube das Einfachste ist, Du begibst dich zu einem Händler, oder wenn du mehr Auswahl haben willst, zu einem Reifenfachhändler.

  • Hallo Kona 2020

    Wenn es für den Winter nicht unbedingt auf die Optik ankommt, solltest du bei einem Reifenhändler gut zurecht kommen. Allein die Hyundai Orginal Felgen gehen schon recht ins Geld. Ich habe mir ein paar silberne Felgen geholt, die recht leicht zu reinigen sind. Reifengröße 215/55R17 94V auf 7,0Jx17 ET50. Wollte nicht unbedingt mit 235 Pellen im Winter unterwegs sein. Preißlich bin ich mit 865 € komplett dabei gewehsen.

    LG aus Wuppertal,


    WOLFGANG;)


    Hyundai Kona Unique Plus 1,6 2WD / Pulse Red, Schiebedach

  • Ich würde zum Händler fahren ....

    Ich komme gerade von meinem Dealer, da lagen jede Menge Winterkompletträder, Stahl, wie auch verschiedene Alufelgen. Preise bewegten sich zwischen 550€ und 950€

  • Wenn man keine "Probleme" damit hat Räder selbst umzustecken, kann man sich Kompletträder (natürlich incl. Drucksensoren) auch direkt von den großen Reifenversendern direkt nach Hause schicken lassen.

  • Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass örtliche Reifenhändler auch diese Preise haben wie die großen Reifenversender. Dazu aber noch etwas mehr bieten = Service.