Serviceorientiert geht anders

  • OK, aber dann verstehe ich nicht warum du schreibst: "Nun zickt dieser wegen eines Ersatzfahrzeugs rum"


    Da hatte ich vermutet das ihr über das Thema Ersatzwagen gesprochen hattet. Ich würde dann zumindest mal nachfragen was er die anbieten kann, vielleicht ist es ja gar nicht so teuer. Die meisten Händler habe da ganz gute Tarife und irgendwo ist es ja im Verhältnis Händer <-> Kunde immer ein geben und nehmen.

    Ganz einfach: ich habe ihn nach einem Ersatzfahrzeug gefragt und er meinte, dass er mir da nicht helfen könne, da, s.o.

    Was ist denn für dich daran so unverständlich?

  • Was ist denn für dich daran so unverständlich?

    Also wenn ich meinen Händler nach einem Ersatzfahrzeug frage, dann sagt er mir A) was er da hat und B) was mich das kostet, oder C) organisiert er extern etwas, sollte gerade nichts da sein.


    Wenn dein Händler so etwas nicht mal auf die Reihe bekommt, würde ich mir schleunigst einen andern suchen. Das ist ja unterirdisch in der heutigen Zeit. Hat der denn keine Ersatzwagen zugelassen, oder was ist das für ein Laden ?

  • @Afralu

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, verfügt er allenfalls über Vorführwagen und die sollten möglichst wenige km auf die Uhr kriegen, wenn sie mal verkauft werden.

    Leider ist er der einzige Fachhändler in meinem regionalen ländlichen Bereich. Ich hätte das Auto ja bei ihm gekauft, aber da war nicht nur null Entgegenkommen beim Kaufpreis sondern auch 7 Monate geringere Lieferzeit.