Leuchtmittel Rückfahrscheinwerfer

  • Hatt jemand eine Anleitung für mich wie ich an den Rückfahrscheinwerfer das Leuchtmittel tauschen kann? Im Bordbuch steht das ja nicht drinn.

    Ist der 1.0 Tgdi

    Danke schonmal

  • Ich habe es nur beim Elektro gewechselt, gehe aber davon aus, dass es bei den anderen ähnlich ist.

    Also erstmal das komplette Fahrzeug sicher aufbocken oder einen Garagenkeller nutzen.

    Dann muss man die Abdeckung unter dem Stoßfänger abbauen (wenigstens beim Elektro) und von unten mit ziemlich langen, dünnen, beweglichen Armen bis zu den Leuchten und den Bajonettverschluss lösen.

    Das Leuchtmittel irgendwie mit ziemlich gelenkigen Armen hinter dem Stoßfänger ausbauen und das neue einbauen. Dann die Halterung wieder einsetzen und als Letztes natürlich die Verkleidung wieder anbauen.


    Testen nicht vergessen, bevor man den Spaß wiederholen darf. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D