Ruckel, Magerruckeln beim Kona Hybrid

  • Hallo,


    mein nagelneuer Hybrid ruckelt immer häufiger bei 90-100KM/h. Allerdings nur im Ecomodus, im Sportmodus eher nicht. Und das Ganze so wohl manuell als auch mit Tempomat. Im Netz gibt es da zu die häufige Aussage,das es sich um Magerruckeln handelt.Und das man da nichts machen kann.

    Ich habe noch keinen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauen.

    Hat noch ein Hybridfahrer solche Symptome festgestellt oder bemerkt?

  • im Moment habe ich ja den Kona Hybrid noch nicht Probe gefahren, denn ich habe ja vor ihn zu kaufen. Ich hatte ja den Kia Niro als Vollhybrid und der lief einwandfrei, ich dachte die haben die Selben Motoren, Technik und auch das Getriebe, oder irre ich mich da?

  • mein Wissensstand ist der gleiche.

    Der Mutterkonzern Hyundai hat die gleich Technik wie die Tochter Kia.

    Allerdings baut der Kona höher, somit für (uns) Senioren optimaler.

  • Wegen der Höhe und weil mir die Form besser gefällt, als beim Kia, möchte ich ja den Kona evtl. kaufen, allerdings werde ich aber auch den neuen Tucson in bedracht ziehen. Ich stehe mit zwei Händlern in Kontakt, allerdings haben beide im Moment weder einen Kona, noch einen Tucson als Vollhybrid auf Lager.

  • Und was haben die letzten Beiträge mit dem Thema "Magerruckeln" zu tun?

    Hier hat jemand eine Frage gestellt in Erwartung helfender Antworten und muss sich nun durch diesen Spam durcharbeiten. :m0016:

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock