Ruckel, Magerruckeln beim Kona Hybrid

  • Also dein Problem ist genau so in meiner Werkstatt behandelt worden ??

    Trotzdem dem ich vorher drei mal persönlich Vorort war und denen berichtet habe das es mehre Leute gibt die das Problem haben ,! ( Händler meint : wir reagieren nicht auf Vermutungen aus Foren)

    An Hyundai habe ich auch schon geschrieben ( Mitte Dez. ) aber die wollen nur den Namen des Autohaus haben damit der sich mit mir in Verbindung setzt ...?? ( dieser Händler konnte doch das Problem nicht beheben)

    Also mit dem Problem werden wir wohl noch lange alleine da stehen

  • Also, heute war ich noch mal in einer anderen Werkstatt wegen einer Kleinigkeit. Ich habe auch dort das Problem mit dem ruckeln beschrieben. Der Werkstattmitarbeiter meinte: Genau das selbe Problem hätten anscheinend 3 weitere Kunden von ihm gehabt, die dies im Rahmen einer normal anstehenden Wartung angesprochen haben. Bei kaltem Motor läuft alles normal, wird der Motor warm fängt das geruckel an. Unabhängig von dieser Werkstatt haben 2 weitere Werkstätten ebenso von Kunden berichtet, die dieses Problem haben. in diesen Forum gibt es ja auch anscheinend Betroffene. Also zusammen genommen doch schon einige.

    Hyundai Deutschland weiß aber angeblich von nichts, bzw. verweist einfach auf die Werkstätten. Die können aber mit ihren Diagnosegeräten nichts feststellen, da alles mit den Vorgaben von Hyundai übereinstimmt.

    Aus meiner fast 40-jährifen KFZ Erfahrung kann ich aber wohl sagen: hier stimmt was nicht. Ich weiß ja, das es besser geht, nämlich im kalten Zustand.

    Ich trete noch mal Hyundai per Mail (freundlich) auf die Füße.

    Wäre schön, wenn ihr das Gleiche machen würdet.;)

  • ich schliesse mich dem an.. Antwort von Hyundai auf das beschriebene Problem ( gestern im mailfach)

    „Wenden sie sich an ihren Händler „ na toll was für eine hilfe von Hyundai

    Und die Werstatt ist nicht besser dort war ich dreimal

  • Ich war mal in meiner Werkstatt und habe auf Verdacht die Lernsotware von Getriebe/Kupplung zurücksetzen lassen.

    Außerdem hat der sehr freundliche Techniker auch gleich die Software zurückgesetzt, die den Übergang von Benziner/Elektro steuert. Hinsichtlich meines Problems des ruckelns hat dies aber auch nichts positives erbracht. Hat aber auch nur 40 Euro gekostet und der Versuch war es wert. Nur mal so zur Info

  • ich habe die Antwort von Hyundai Deutschland erhalten ??

    Es tut uns leid das ihr Fahrzeug Probleme macht ... wenden sich an ihren Händler um den Fehler vorzuführen und dann zu beseitigen !
    das hilf mit garnicht und sie tuen so als wäre ich der einzige Kunde mit dem Problem!!,

    ?

    Mein Händler hat aber auch nur den Fehlerspeicher ausgelesen ( obwohl ich ihm sagte das dieser Fehler da nicht abgelegt wird)

    Fazit: Hyundai weis nichts, Händler weis nichts und findet nichts .. also bilde ich mir alles nur ein ?