Ruckel, Magerruckeln beim Kona Hybrid

  • jaich bin auch am zweifeln über Hyundai service aber ich glaube auch das es wo anders auch nicht viel besser ist .. aber was ich finde ist man braucht eine gute Werkstatt die zuhört und auf die Wünsche des Kunden eingeht ( um so gemeinsam eine Lösung zu finden)

    Die Hoffnung stirbt zu lestzt

  • Hallo, Kona Fisch. Hat dein Besuch in der Werkstatt was ergeben, wenn ich fragen darf?

    Das dumme ist, dass dieses leichte Geruckel mich nun schon lange Zeit nervt aber der Fehler über einen Diagnosegerät nicht aufgezeichnet wird. Aber aus meiner langjährigen Auto Erfahrung kann ich sehr wohl sagen, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Der Mazda von meiner Frau und auch mein Vorgängermodell, ein Hyundai Tucson, sind einwandfrei gefahren. Außerdem knapp ein Dutzend anderer Fahrzeuge die ich bisher hatte. Der Kona fährt auch einwandfrei, wenn er kalt ist. Danach spüre ich schon am Fahrverhalten dass er jetzt gerade in der Aufwärmphase ist. Im April ist die erste Wartung. Und dann werde ich das Thema definitiv noch einmal ansprechen. Wenn sich Hyundai Deutschland per E-Mail meldet, dann immer nur mit der Bitte sich an die Werkstatt zu wenden.

  • Hallo, Kona Fisch. Hat dein Besuch in der Werkstatt was ergeben, wenn ich fragen darf?

    Das dumme ist, dass dieses leichte Geruckel mich nun schon lange Zeit nervt aber der Fehler über einen Diagnosegerät nicht aufgezeichnet wird. Aber aus meiner langjährigen Auto Erfahrung kann ich sehr wohl sagen, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Der Mazda von meiner Frau und auch mein Vorgängermodell, ein Hyundai Tucson, sind einwandfrei gefahren. Außerdem knapp ein Dutzend anderer Fahrzeuge die ich bisher hatte. Der Kona fährt auch einwandfrei, wenn er kalt ist. Danach spüre ich schon am Fahrverhalten dass er jetzt gerade in der Aufwärmphase ist. Im April ist die erste Wartung. Und dann werde ich das Thema definitiv noch einmal ansprechen. Wenn sich Hyundai Deutschland per E-Mail meldet, dann immer nur mit der Bitte sich an die Werkstatt zu wenden.

    also ich war in der Werkstatt vorstellig 14. 12 .20 wegen dem Problem !

    Die hatten mir vorher gesagt das meine eine Ausgiebige Probefahrt machen müssen und das Fahzeug bis zu drei Tage da bleiben muss .. so weit so gut ... am15.12 20 bekomme ich den Anruf Auto ist Fertig ( sagte alles Erledigt) den sie hatten mir angeboten gleich die Wartung ( wäre im Januar dran) zumachen. Auf meine Frage was mit dem ruckeln sei .. 10 sec. Ruhe und dan äh wir haben den fehlerspeicher ausgelesen und nicht gefunden ( hatte erwähnt das dieser Fehler nicht im Speicher angezeigt wird..) über das auslesen meiner BlueLink Daten wurde das Fahrzeug 6 min. Und 1 Km bewegt .. ( dies Zeit reicht nichtmal um den Motor für den Öl Wechsel warm laufen lassen)

    Das Ruckel ist noch da .. ?? aber 311€ für 1. Inspektion abkassieren ?

  • Warum sollten die dich nicht nehmen?

    Die bekommen ja die Leistungen von Hyundai Deutschland bezahlt.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • so hätte ich mir das auch vorgestellt.. das er den Wagen mitnehmen wird und dann kann man es am eigenen Leibe feststellen

    Aber bei 6min zeit (für den Kunden ) ist leider nicht mehr drin ?

  • Hallo,


    Der "Werkstattmeister" konnte nichts feststellen. Probefahrt hat nichts gebracht.

    Um das noch mal klar zustellen, meine Frau auf dem Beifahrersitzt hat es also gemerkt,(keine technische Ausbildung) aber ein KFZ Meister merkt es nicht.

    Und natürlich steht nichts im Fehlerspeicher.

    Da werde ich wohl Hyundai anschreiben müssen. Und die Werkstatt wechseln.