Kona Elektro 2020 Farbcode für Dark Night Metallic in Zulassungsbescheinigung

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffentlich an der richtigen Stelle.

    Ich sitze in Stuttgart und möchte nächste Woche meinen Kona Elektro zulassen und brüte über der Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief).

    Ich habe Dark Night Metallic (YG7) bestellt und in dem Brief steht unter:

    R (Farbe des Fahrzeugs) Grau im Feld 11 (Code zu R) 7.


    Ich will keinen "grauen" sondern den bestellten Dark Night Metallic, ich sitze in Stuttgart und das Auto ist in Köln.


    Könnte jemand der einen Dark Night Metallic hat bitte in seinen Brief oder Schein reinschauen was da bei Farbe bzw. Code steht?


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Leo1962

  • Hallo Leo

    Ich habe auch einen Dark Knight Metallic mit YG7 im Kaufvertrag stehen, aber im Brief steht unter Farbe des Fahrzeugs = Grau und Code 7, sowie im EEC Certificate of Conformity unter Farbe = Grau.

    Scheint also wohl be allen so zu sein. Spätestens bei der Auslieferung wirst du es sehen oder bitte den Händler in Köln Dir ein Bild zu schicken ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Die "richtigen" Farben der Autos standen noch nie in irgend einer Zulassungsbescheinigung, Brief, oder sonstigen Papieren. Es wird lediglich der "Grundfarbton" angegeben, ich glaube es gibt 10 Möglichkeiten. Das ganze hat eher einen statistischen Wert und ggf. bei einer polizeilichen Fahndung.


    Die Codes/Farben im einzelnen (ohne Gewähr)

    0/Weiß

    1/Gelb

    2/Orange

    3/Rot

    4/Lila

    5/Blau

    6/Grün

    7/Grau

    8/Braun

    9/Schwarz