Nebelscheinwerfer bei Ausstattung N Line Serie?

  • Hallo, ich bin neu im Forum und gerade dabei einen Kona N Line zu bestellen.


    Bei der Ausstattungsliste ist mit aufgefallen, dass keine Nebelscheinwerfer aufgeführt sind.

    In der Konfiguration sind Nebelscheinwerfer auch nicht als Sonderausstattung zu finden.

    Kann es denn sein, dass bei dieser N Line-Komplettausstattung tatsächlich Nebelscheinwerfer fehlen?


    Ich war davon ausgegangen, daß das eine ganz normale Serienausstattung ist.


    Danke für Eure Informationen.

  • Die meisten Fahrzeuge mit LED oder Xenon-Technik besitzen schon lange keine Nebelscheinwerfer mehr. Bestellung als Extra war bei meinem Mercedes C-Klasse z.B. auch nicht mehr möglich.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Danke für die Antwort.

    Komisch ist aber dann, dass beim Kona in Prime-Ausstattung mit LED/Xenon-Beleuchtung Nebelscheinwerfer zur Serienausstattung gehören.

    Das ist auch in allen anderen Ausstattungsvarianten so, nur bei N Line nicht.

    Ich werde meinen Verkäufer mal fragen.

  • Die meisten Fahrzeuge mit LED oder Xenon-Technik besitzen schon lange keine Nebelscheinwerfer mehr. Bestellung als Extra war bei meinem Mercedes C-Klasse z.B. auch nicht mehr möglich.

    Das hat aber nichts mit den Neblern zu tun.

    Die haben ein komplett anderes Lichtbild als die "normalen" Hauptscheinwerfer und sind dazu da, die Straße zu beleuchten ohne von den eigenen Scheinwerfern geblendet zu werden.

    Meine letzten Fahrzeuge- incl. dem Kona- hatten/ haben auch LED und Nebelscheinwerfer.

    walter99 , den Verkäufer zu fragen wird dir Klarheit bringen.

    Oder beim Hyundai- Konfigurator per Chat nachfragen (falls dort ein Mensch sitzt und antwortet).

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Das ist ja schon verwirrend für mich.

    Wenn ich in der offiziellen Konfiguration den Prime wähle wird das Auto in dem Bild eindeutig mit Nebelscheinwerfer angezeigt.

    In der Serienausstattung sind auch bei Beleuchtung die Nebelscheinwerfer aufgeführt.

    Was ist denn nun richtig?

  • Ich habe in der Konfiguration unter Kona E nachgeschaut.

    Da werden wie bei der N Line auch keine Nebelscheinwerfer angeboten.

    Die fehlen nur in den Ausstattungen E und N Line.

    Aber die Beleuchtung ist doch überall gleich.

    ???

  • Hallo, mein Händler hat auf Nachfrage bestätigt, dass sowohl für die N-Line als auch für E keine Nebelscheinwerfer möglich sind.

    Einen plausiblen Grund dafür konnte er mir nicht nennen.

    Wenn ich die Nebelscheinwerfer haben will, muss ich Trend oder Prime bestellen.

    Komisch...:/