Amazon Music läuft nicht

  • Hallo.

    Kurze Frage.

    Ich habe Amazon music.

    Schließe ich das IPhone über Kabel an, funktioniert Car Play!

    Schließe ich das iPhone nicht mit Kabel, sondern über Bluetooth an & drücke auf Media, dann will das Auto immer Zugriff auf APPLE MUSIC!


    kann ich das nicht irgendwie einstellen, dass wenn ich auf Media drücke (OHNE KABEL) mein Kona Amazon Music, anstatt Apple Music spielt??


    Danke

  • Bei Android muss am Handy bei den BT- Einstellungen die Übertragung für Telefonie und Musik eingeschaltet sein.

    Ich kenne das I Phone nicht, aber vielleicht ist es dort ähnlich.

    Wenn ich z.B. mit einem BT- Lautsprecher Musik höre, schalte ich die Telefonie für den Lautsprecher ab damit das Telefonat nicht über den Lautsprecher läuft.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Das ist aktiviert! Siege Bilder im Anhang

    Bei Android muss am Handy bei den BT- Einstellungen die Übertragung für Telefonie und Musik eingeschaltet sein.

    Ich kenne das I Phone nicht, aber vielleicht ist es dort ähnlich.

    Wenn ich z.B. mit einem BT- Lautsprecher Musik höre, schalte ich die Telefonie für den Lautsprecher ab damit das Telefonat nicht über den Lautsprecher läuft.

  • Schon mal einen anderen Gerätetyp als "Autostereo" probiert?

    Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Amazon Music, weder per BT oder AA.

    Bei mir sieht die Einstellung so aus: Screenshot_20210312-124226_Settings.jpg


    Die Regler für Anrufe und Audio stehen auf "aus", weil keine Verbindung zum Kona besteht.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Hast du das AmazonMusik schon mal vom iPhone manuell gestartet und ein Lied gewählt und dann versucht im Kona weiter zu schalten oder auch nur mal Pause zu wählen?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hast du das AmazonMusik schon mal vom iPhone manuell gestartet und ein Lied gewählt und dann versucht im Kona weiter zu schalten oder auch nur mal Pause zu wählen?

    Nein, das habe ich nicht getestet.

    Kann ich morgen mal probieren


    Müsste aber ja theoretisch auch so gehen, weil Apple Music will er ja auch immer von alleine verbinden, ohne dass ich was starte

  • Also bei meinem Android Auto starte ich Amazon Music immer am Smartphone und suche mir dort (vor der Fahrt) die Musik aus, dann habe ich keine Probleme und die Suche ist entspannter, als über AA.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Also bei meinem Android Auto starte ich Amazon Music immer am Smartphone und suche mir dort (vor der Fahrt) die Musik aus, dann habe ich keine Probleme und die Suche ist entspannter, als über AA.

    so habe ich es eben gemacht, das hat geklappt. Aber ich muss es immer zuerst per Hand starten.
    drücke ich nur auf Media, dann erkennt er es nicht und sagt „keine Musik vorhanden“

  • Ich befürchte dies ist beim iPhone so. Bei meinem Dacia war dies auch so. Daher ein Segen das CarPlay nun drin ist und es so geht. Leider halt nur mit Kabel :-(. Finde die Adapter für Wireless recht groß