Reifendrucksensoren - welche sind genau verbaut?

  • Jetzt ist ja bald wieder Zeit zum Reifenwechsel......


    Ich versuche rauszufinden welche Reifendrucksensoren genau verbaut sind im bestehenden Fahrzeug:


    KONA Electro BJ2020 150kW


    Weiss jemand welche Bezeichnung der Sensoren genau stimmt?

    sind das nun diese : 52933-D9100

    oder diese: 52933-D4100


    Ist bestimmt einfacher wenn man gleich die Sensoren mit zum Reifenhändler mitbringt...... und vermutlich auch preiswerter...


    Danke

  • Ich würde mir ein Angebot beim Hyundai Händler machen lassen, auch für das Komplettrad, evtl hat er ja gute Preise.

    Ansonsten gibt es ja einige "Online"-Reifenhändler die bieten die passenden Sensoren direkt mit an, ansonsten haben die meist auch eine Filiale in der Nähe, falls mal etwas nicht funktioniert.


    Wichtig, nach dem Wechsel dauert es locker 20km bis die neuen Sensoren erkannt werden (falls nicht geklont).


    Ob ich die Sensoren unbedingt mitbringen würde, weiß ich nicht. Wenn der Händler seine Sensoren mit eingebaut hat und etwas mit einem Sensor ist, muss er es richten. Wenn du die Sensoren mitbringst und dann etwas nicht in Ordnung ist, dann musst du den Ein- und Ausbau bezahlen. Ob sich das lohnt...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D