Apple CarPlay wireless

  • Moin zusammen,


    wunderbar, dass der Kona iOS CarPlay beherrscht. Ein bisschen oldschool ist aber die Anbindung. Es geht ja nur per USB Kabel. Das finde ich nicht soo prickelnd, habe daher nach einem Tipp eines Freundes den CPLAY2AIR WIRELESS ADAPTER ausprobiert.


    Bildschirmfoto 2021-03-24 um 11.51.30.png



    Und siehe da, es funktioniert im Kona tatsächlich völlig problemlos. Die Einrichtung dauert keine 2 Minuten.


    So kann ich jetzt das Handy in der Tasche lassen (oder auf dem Wirelesscharger ablegen) und trotzdem mit CarPlay fahren.


    Das Ding kostet 110€ (ich weiß, dass es billigere gibt) und hat mich komplett überzeugt. Auch die Anbindung an weitere iPhones ist kein Problem. Es erscheint dann ein Auswahlmenü auf dem Display und man kann das gewünschte Gerät auswählen.


    Greetz

    Dark

  • DarkSilk

    Hat den Titel des Themas von „Apple car play wireless“ zu „Apple CarPlay wireless“ geändert.
  • und wie ist der Ton - also Musik? Das ist schon ein deutlicher Unterschied, ob die Musik über Bluetooth oder über Kabel kommt. Wie ist das da mit dem Umweg über WLAN?

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

  • Kann man so einen Adapter den anweisen ein anderes WLAN zu verwenden? Nämlich bei der Verwendung eines mobilen Hotspots im Fahrzeug?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D