Rückfahrkamera bei Vorwärtsfahrt aktivieren.Kona EV 2021

  • Hallo, ich habe noch eine Frage an euch. Mit welcher max. Ladeleistung schafft euer 21er Kona an der Schnelladesäule ? Ich war etwas enttäuscht beim 1. Test an der 150kW-Ladesäule, bei ca. 15°C Außentemparatur und 30% Akku-Restkapazität war die max. Ladeleistung bei knapp über 50kW. Die max. Ladeleistung bei 21er Kona liegt ja bei 100kW oder ?!

  • Alles normal.


    Hyundai schreibt:

    "Schnell-Laden in ca. 47 MinutenAn einer 100-kW-Gleichstrom-Schnellladesäule dauert das Aufladen der Lithium-Ionen-Polymerbatterie von 10 auf 80 Prozent nur etwa 47 Minuten."

    70 % von 64 kW sind 44,8 kW
    Hochgerechnet auf eine Stunde ergibt dies eine durchschnittliche Ladeleistung von 57 kW.

    Zeitweise sind dabei ca. 70 kW unter idealen Umständen erreichbar.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    Einmal editiert, zuletzt von tippex ()