Benzinverbrauch

  • Ja, die ironischen Beiträge sind berechtigt. Man muss schon genau schreiben, um welche Motorisierung es überhaupt geht.


    Die einfachsten Lösung ist jedenfalls, Spritmonitor.de zu nutzen, da sein Fahrzeug und die Betankungen korrekt einzutragen und dann die Funktion "Vergleichen " zu nutzen, um zu schauen, wie es bei anderen aussieht und wo man sich da einordnet.

    Bei meiner Motorisierung ist der Verbrauch anderer User 7-10 L/100 km, Durschnitt 8,3 L/100 km. Ich liege unter diesem Durchschnitt, trotz sehr viel Stadtverkehr. Deutlich unter 8 L/100 km dürften jedenfalls gut zu erreichen sein.

  • Alle Fahrzeuge, die ich bislang gefahren habe lagen normalerweise drüber, es gab/gibt nur zwei Ausnahmen: Meinen A3 1.9TDI, der auf Verbrauchsoptimierung gechippt war und der Kona EV, der wirklich nah an der Werksangabe liegt

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich finde die "Unterhaltung" hier im Forum überwiegend ( 80-90%) nett , manchmal spassig .

    Dann auch noch ein paar Verbrauchswerte : GLC 220 d 7,4Liter über Alles . Von Südfrankreich mit Segelflugzeughänger 1356km 8 Liter im Schnitt .

    Meinen Seat Leon ST FR 150 PS Diesel ( KW..???) habe ich mit 5,2 L gefahren .

    Beim KONA EV liege ich jetzt bei 16,6KWH ; da waren am Anfang aber einige Vorführsprints und Hochgeschwindigkeitsfahrten dabei . Mein Ziel liegt bei 15 KWH .


    Temperatur , Windrichtung , Windstärke , ruhiger oder unruhiger Gasfuss und viele weitere Faktoren beeinflussen den Verbrauch .

    Fahrt mit Sicherheit denkt positiv....bleibt negativ;)